1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Weiter mit der Qualitätsoffensive

Wintergartenverband tagte
Weiter mit der Qualitätsoffensive

Weiter mit der Qualitätsoffensive
Auf der Foyer-Ausstellung wurden für die Branche relevante Dienstleistungen und Produkte präsentiert. Foto: Bundesverband Wintergarten e.V.

Aktuelle Themen sowie die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Wintergarten e. V. standen auf dem Programm der Wintergartentage 2022. Insgesamt konnten über 80 Teilnehmer begrüßt werden.

Vorträge, Workshops und Ausstellung

Der erste Vortragsblock stand im Zeichen kommender Normen und Richtlinien auf europäischer und nationaler Ebene. Am zweiten Tag beschäftigten sich die Referenten schwerpunktmäßig mit den Rahmenbedingungen, unter denen die Branche ihren Weg in der Zukunft finden muss.

Das im letzten Jahr eingeführte Format der Workshops wurde auch dieses Mal wieder durchgeführt. Hier konnten einzelne Themenbereiche vertieft behandelt und aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl intensiver diskutiert werden.

Begleitet wurden die Wintergartentage auch in diesem Jahr von einer Foyer-Ausstellung, bei der Dienstleister, Zulieferer und Hersteller aus der Branche ihre Lösungen präsentierten.

Verband auf stabiler Basis

Die Mitgliederversammlung hatte im Vorfeld der Fachtagung die Entwicklung des Verbandes seit der letzten Mitgliederversammlung und die nächsten Aufgaben sowie die dafür erforderlichen Finanzen im Blick. Im Geschäftsbericht für das Jahr 2021 stellte der 1. Vorsitzende Peter Ertelt die Tätigkeit des Verbandes dar, die nach dem schweren Corona-Jahr 2020 wieder an Fahrt aufgenommen habe. Mit insgesamt 135 Mitgliedern und Fördermitgliedern sehe man sich für die relativ kleine Branche nach wie vor auf einer stabilen Basis.

Zur Bewerbung der Qualitätsoffensive werde es 2023 besondere Maßnahmen geben, die das Zertifizierungssystem als Qualitätsnachweis sowohl in der Branche als auch gegenüber Endkunden noch bekannter machen soll. (bs)

www.bundesverband-wintergarten.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de