Im Oktober 2013 gab der Spezialist für Abdichtungssysteme Tremco illbruck seine Neuausrichtung der Marken bekannt. Statt bisher 86 Marken und Produktnamen gibt es ab sofort nur noch vier Produktmarken sowie die Unternehmensmarke. Jede der vier Produktmarken illbruck, Tremco, Nullifire und Pactan ist eindeutig einem Einsatzbereich zugeordnet. So wird das Produktsortiment für Kunden übersichtlicher, weil es nun zielgruppenorientiert und noch klarer in Systemen aufgebaut ist.
Sichtbares Zeichen der Veränderung ist auch das neue Unternehmenslogo, ein klares, ausdrucksstarkes Bild („Connex“) in einem modernen Braunton.
Hintergrundinfos zur Marke:
Die Marke „illbruck“ bietet Produkte für das fachgerechte Abdichten und Kleben in den Bereichen Fenster und Fassade sowie Innenausbau und Außenbereich. Nur national bekannte Marken werden in dieses Sortiment eingegliedert. Mithilfe eines neuen Farbleitsystems wird das so erweiterte Sortiment nach Produktgruppen und Technologien strukturiert. Dieses Farbleitsystem zieht sich durch alle Medien, von den Prospekten über die Verpackung bis zur Website.
Unter der Marke Tremco sind Produkte für Bodenverlegung und Flächenabdichtung sowie für die Herstellung von Isolierglas und Structural-Glazing-Konstruktionen zusammengefasst.
Nullifire steht wie bisher für passiven Brandschutz, und Pactan ist die Marke für die verarbeitende Industrie.
Bei der Neuausrichtung bleiben international bekannte Marken bestehen. Bewährte und nachgefragte Produkte anderer Marken gehen in dem jeweiligen Segment auf. Die Produkte der im deutschsprachigen Raum renommierten Marken Perennator oder Compakta z.B. sind komplett unter der Marke illbruck zu finden.
Teilen: