1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Winkhaus feiert Jubiläum

Seit 50 Jahren in Österreich
Winkhaus feiert Jubiläum

Sein 50-jähriges Jubiläum feiert Winkhaus Austria in diesem Jahr. Die österreichische Tochter des international tätigen Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland vertreibt das gesamte Produktportfolio der Firmengruppe.

Zunächst war es der Vertrieb patentierter Schließzylinder und Schließanlagen, den das seit 1854 bestehende Traditionsunternehmen aus Westfalen in den ersten Büros in der Salzburger Kirchstraße etablierte. Die Gründung der österreichischen Tochtergesellschaft 1969 hatte dann einen wesentlichen Anteil an der Ausrichtung auf die Exportmärkte. Heute ist diese Gesellschaft in 15 Ländermärkten präsent.

1982 folgte die Grundsteinlegung für einen Neubau am heutigen Standort Grödig. Hier entstand Platz für Fertigungsanlagen, so dass neben Schließsystemen auch Fensterbeschläge für Handwerk und Industrie hergestellt werden konnten. 2001 wurde die Fertigung in die Hauptwerke verlegt und das Geschäftsmodell der österreichischen Gesellschaft umgestellt: Das Unternehmen wurde einer von vier Marktverantwortungsbereichen der Firmengruppe.

Im Jubiläumsjahr erweitert die Grödiger Gesellschaft nochmals ihre Geschäftsräume, um zusätzlichen, hochmodernen Büroraum zu schaffen. „Wir konnten unser Geschäft sowohl in Österreich als auch in unseren Exportmärkten in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausweiten und freuen uns über den anhaltenden Erfolg“, erklärt Geschäftsführer Clemens Mörs. (bs/Quelle: Winkhaus)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de