1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

„Wir sind ein Schlüssel für den Klimawandel“

VFF-Präsident trifft Bundesministerin
„Wir sind ein Schlüssel für den Klimawandel“

„Wir sind ein Schlüssel für den Klimawandel“
Bundesministerin Barbara Hendricks im Gespräch mit VFF-Präsident Bernhard Helbing in Thüringen
Der Präsident des Verbandes Fenster + Fassade (VFF), Bernhard Helbing, fordert die steuerliche Förderung von Maßnahmen zur energetischen Gebäudemodernisierung. Ende August sprach er mit der Bundesministerin für Umwelt und Bau, Dr. Barbara Hendricks, über dieses dringende Anliegen der Branche.

„Als VFF-Präsident sehe ich es als meine Pflicht, den hohen energiepolitischen Stellenwert unserer Branche immer wieder hervorzuheben“, so Helbing. Der Anteil der Fenster- und Fassadenbranche an der Bewältigung der langfristigen Ziele der Energiewende betrage rund 30 %. Sie sei hierzulande also eine der Schlüsselbranchen auf dem Weg, den dramatischen Klimawandel zu bremsen und schließlich zu stoppen.
Helbing weiter: „Damit wir diese Herkulesaufgabe erfüllen können, sind wir auch auf die Politik angewiesen.“ Die Regierung müsse möglichst bald die steuerliche Abschreibbarkeit von energetischen Modernisierungsmaßnahmen beschließen.
Nach dem Gespräch hat Helbing diese zentrale klimapolitische Forderung der Fenster- und Fassadenbranche in einem Brief an die Ministerin noch einmal bekräftigt. Helbing traf Ministerin Hendricks im Rahmen ihres Besuches im Wildkatzendorf Hütscheroda in Thüringen. (nr/Quelle: VFF)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de