1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Wohlfühlfaktor stand im Fokus

Höhbauer Partnertage
Wohlfühlfaktor stand im Fokus

Wohlfühlfaktor stand im Fokus
Hans-Günther und Christoph Höhbauer präsentieren den Partnern das neue VitalWohlfühlglas.
Über 100 Teilnehmer folgten dem Ruf nach Luhe-Wildenau, zum Höhbauer-Partnertag am 29. Juni 2012. Der familiengeführte Fenster- und Haustürenhersteller bot neben einer Werksbesichtung den Partnern ein abwechslungsreiches Programm mit neuen Produkt- und Dienstleistungen.

Im Fokus der Veranstaltung stand das Dreischeiben-VitalWohlfühlglas von Uniglas, dass unter dem Motto „Licht ist Leben“ mehr natürliches Tageslicht in Wohn- und Arbeitsräume bringt. Ermöglicht wird dies durch eine spezielle Beschichtung der Mittelscheibe. Dadurch wird der spektrale Lichtdurchgang optimiert und führt zu einer nahezu ungefilterten Wahrnehmung des Tageslichts. Dies hat positive Einflüsse auf die Stimmung und Wohlbefinden der Bewohner. Zudem reflektiert bzw. spiegelt das Glas beim Betrachten weniger als herkömmliche Gläser. Des Weitern wirkt sich das Dreischeiben-Isolierglas positive auf die solaren Wärmegewinne aus. Der äquivalente U-Wert beträgt 0,67 W/m2K, bietet aber mit einem Lichttransmissionswert von 80 %, ungefähr genauso viel solaren Zugewinn, wie eine Zweifach-Isolierglasscheibe. Der Aufpreis ist im Vergleich zu einem normalen Dreischeiben-Isolierglas moderat, bietet aber eine höhere Intensität der Farben. „Das Fenster mit dem VitalWohlfühlglas ist ein Energiegewinn-Produkt“, erläutert abschließend Johannes Dorner, Leiter Forschung und Entwicklung der Höhbauer GmbH.
Ein weiteres Highlight präsentierte der Junior-Chef Christoph Höhbauer mit dem Höhbauer Informationsystem (HIS). Die neue Plattform wird zukünftig das Infoportal ersetzen und beinhaltet neben einer übersichtlichen Benutzeroberfläche aktuelle sowie redaktionelle geprüfte Inhalte über die Bereiche: Dokumentation, technische Zeichnungen, EDV-Helpdesk und Referenzen. Dank der komfortablen Suchworteingabe finden die Partner schnell alle wichtigen Informationen zu den zahlreichen Produkten des Herstellers und der Zulieferanten. „Die Informationsflut ist gigantisch, umso wichtiger ist die Qualität der Info´s“, so wies Christoph Höhbauer auf die geprüften Inhalte hin.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de