Nach der ZOW 2016 laufen die Planungen für die nächste Veranstaltung im Jahr 2017 bereits auf Hochtouren: Nach intensiven Gesprächen mit Ausstellern, Besuchern und Verbänden hat Messeveranstalter Clarion Events Deutschland das Konzept für die 23. ZOW weiter modifiziert.
Nur noch drei Tage statt vier
Auf drei Tage verkürzt wird die Zuliefermesse vom 7. bis 9. Februar 2017 stattfinden und mit neuen, attraktiven Angebotspaketen aufwarten, die für die Aussteller eine Preisersparnis von 10 bis 25 Prozent bedeuten. Der Messeveranstalter hat fünf neue Angebotspakete geschnürt, die von 15 bis zu maximal 90 Quadratmetern reichen und dabei einen festen Preis für alle Standformen haben.
Darüber hinaus sollen innovative Startups und Partnerprojekte identifiziert werden, die auch im Mittelpunkt der einzelnen ZOW-Formate stehen können. Zugleich sollen kleinere Unternehmen stärker angesprochen werden, die auf der ZOW größere Beachtung finden.
Auch Hallenbelegung und -gestaltung werden überarbeitet
„Weitere Neuerungen gibt es bei der Hallenbelegung, die im kommenden Jahr mit der zentral gelegenen Halle 20 startet“, sagt Teamleiter Dietmar Schöner. „Dabei gewährleistet die kompaktere Aufplanung nicht nur kürzere Wege auf der Messe, sondern ermöglicht auch sehr offene, einladende Konzeptionen beim Standbau – selbst bei kleinen Standgrößen.“ Darüber hinaus setzt Clarion Events den Modernisierungskurs auch in den Messehallen fort und rüstet das Deckensystem komplett auf LED um. Dadurch wird die ZOW künftig in Kombination mit der neuen, dunklen Deckenbespannung und dem gleichfarbigen Teppichboden in einem wertigeren Look erstrahlen, der auch die Aussteller und ihre Produkte wirkungsvoller inszeniert. (ra)
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