1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

ZOW-Management neu aufgestellt

Frank Haubold geht zum 31. Oktober
ZOW-Management neu aufgestellt

ZOW-Management neu aufgestellt
Neues Logo, neues Management: Die ZOW stellt sich neu auf.
Die Clarion Events Deutschland hat die ZOW-Managementverantwortung neu geregelt: Ab sofort verantworten die langjährigen Mitarbeiter Therese Frank, Leiterin Finanzen, und Dietmar Schöner, Leiter Marketing und Operations, als Prokuristen das operative Geschäft. Darüber hinaus hat der Messeveranstalter mit Hans Hermann Hagelmann und Udo Traeger zwei erfahrene Messe- und Branchen-Experten an Bord geholt, die den unternehmerischen Transformationsprozess begleiten. Frank Haubold verlässt das Unternehmen zum 31. Oktober 2015 auf eigenen Wunsch.

Messe-Experte und Möbel-Insider verstärken das Team
Da Udo Traeger das Messegeschäft bereits seit über 30 Jahren kennt, wird er sich neben dem internen Veränderungsprozess auch auf das Business Development konzentrieren. Dabei ist er vor allem für die Stabilisierung der ZOW, die Stärkung der Projektmanagement-Fähigkeiten und die Evaluierung weiterer Messeformate im deutschsprachigen Raum zuständig. Als Experte und Kenner der ostwestfäli-schen Zuliefer- und Möbelindustrie wird Hans Hermann Hagelmann die geplanten Vertriebsaktivitäten stützen und gleichzeitig die Kundenbindung intensivieren. Er zählte bereits 1995 zu den Initiatoren der ZOW und war langjähriger Geschäftsführer bei Nolte Küche. Darüber hinaus hat er als Berater die ZOW-Neuausrichtung unter der Führung von Frank Haubold aktiv begleitet. „Seine konzeptionellen Überlegungen zum Wandel der ZOW haben für uns trotz seines Ausscheidens weiterhin Bestand“, sagen Traeger und Hagelmann.
Grundstein für langfristigen Erfolg gelegt
„Ich respektiere die persönlichen Gründe von Herrn Haubold und danke ihm für seinen engagierten Einsatz bei der Weiterentwicklung der ZOW. Mit seiner Aufbauarbeit hat er in den vergangenen Monaten den Grundstein für den langfristigen Erfolg der Netzwerkmesse gelegt“, sagt Greg Ward, Geschäftsführer von Clarion Events Deutschland. „Ich bin mir sicher, dass wir unser Unternehmen mit der personellen Neuaufstellung im bedeutenden deutschen Messemarkt positionieren und die für uns sehr wichtige ZOW wieder zum Erfolg führen können.“
Die ZOW 2016 findet vom 16. bis 19. Februar im Messezentrum Bad Salzuflen statt. (ra)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de