12 Mio. Euro will der Parketthersteller ter Hürne in Zukunftsthemen investieren und den Standort Südlohn stärken. Im Fokus stehen die Optimierung der Fertigungstechnologie, der Ausbau der digitalen Vermarktungsaktivitäten, der Neubau eines Technikums & Ausstellungszentrums und die Verstärkung der Export-Aktivitäten.
Wohngesundheit im Fokus
Mit dem Bau eines neuen Technikums schafft das Familienunternehmen neuen Raum für Design- und Produktkreation. Auch der Ausbau der Laboreinrichtung zur Qualitätssicherung steht auf der Umsetzungsagenda, um der Zielsetzung „führende Wohngesundheit“ den entsprechenden Forschungsrahmen zu geben. Parallel dazu entsteht das neue Ausstellungszentrum. Die Bauarbeiten beginnen im Januar 2020.
Digitalisierung und Export
Auf der Digitalisierungsagenda für das kommende Jahr steht der Launch des neuen Webauftritts. Mit der Teilnahme an der Domotex 2020 in Hannover und Shanghai soll die internationale Reichweite der beiden Plattformen genutzt werden, um die Distribution der Marke zu erhöhen. Im Rahmen der beiden Messen werden dem internationalen Publikum wohngesunde Systemlösungen in allen wesentlichen Bodengattungen vorgestellt. (bs)