Solarlux baut aus. Zusätzliche Lagerkapazitäten - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Zusätzliche Lagerkapazitäten

Solarlux baut aus
Zusätzliche Lagerkapazitäten

Solarlux_Erweiterung.jpg
So werden die Erweiterungsbauten einmal aussehen. Foto: Solarlux

Solarlux erweitert seinen Firmensitz in Melle um zwei Lagerhallen und eine Freiflächenüberdachung. Dadurch will das Unternehmen mehr Kapazitäten schaffen und zugleich gestiegenen Anforderungen im Hinblick auf Lagerung und Entsorgung entsprechen.

Im ersten Bauabschnitt entsteht die Freiflächenüberdachung. Die Beton-Stahl-Konstruktion wird mit einer Verglasung versehen und dient dann in erster Linie der Lagerung gelieferter Waren und benötigter Transporthilfsmittel. Auch Materialien, die entsorgt und recycelt werden müssen, werden hier künftig geschützt. Die Fundamente für die Überdachung mit einer Fläche von 1100 m2 wurden Mitte Oktober gelegt. Noch bis Ende des Jahres soll sie fertiggestellt sein.

Inbetriebnahme im Frühjahr 2021

Zeitgleich wird eine zweite neue Halle von ebenfalls rund 1100 m2 Grundfläche errichtet, in der die Warenannahme für das Hochregallager untergebracht sein wird. Ankommenden LKW wird hier mehr Platz zur Verfügung stehen. Zudem erleichtern die neuen Flächen die Qualitätskontrolle der gelieferten Waren. Zuletzt wird in einem schmalen Korridor zwischen zwei bestehenden Produktionshallen ein neues Zwischenlager mit rund 650 m2 Fläche für die laufende Produktion gebaut. Im Frühjahr 2021 sollen die beiden Hallen in Betrieb genommen werden. (bs)

www.solarlux.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de