Egger ist nachhaltig. Zweimal ausgezeichnet - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Zweimal ausgezeichnet

Egger ist nachhaltig
Zweimal ausgezeichnet

EGGER_Sustainability_Awards.jpg
Die Nachhaltigkeitsleistung der Egger-Gruppe wurde gleich zweimal ausgezeichnet. Foto: Egger

Zwei Auszeichnungen in Nachhaltigkeitsratings konnte die Egger-Gruppe erzielen: den Prime-Status im ISS ESG-Corporate Rating sowie die EcoVadis-Silbermedaille.

Die Rating-Agentur ISS ESG verlieh dem Unternehmen auf Basis des Nachhaltigkeitsberichtes 2019/2020 erstmals den Prime-Status, der den besten Unternehmen ihrer jeweiligen Branche vorbehalten ist. Egger fand sich in den Top 3 von 46 Unternehmen, die dort von ISS evaluiert wurden.

EcoVadis, ein Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, verlieh dem Unternehmen zum zweiten Mal die Silbermedaille. Damit zählt der Holzwerkstoffhersteller zu den besten 25 % unter allen bewerteten Unternehmen branchenweit und konnte sich in der Gesamtbewertung im Vergleich zum letzten EcoVadis-Rating steigern. Nun gehört er in der eigenen Branche zu den Top 5 % der Unternehmen, die dort evaluiert wurden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen von weltweit führenden ESG-Ratingagenturen. Gleichzeitig nehmen wir deren Analysen zum Anlass, Potenziale zu erkennen und unsere Nachhaltigkeitsleistung auch in Zukunft weiter zu verbessern“, so Ulrich Bühler, Gruppenleitung Vertrieb & Marketing. (bs)

www.egger.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de