1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

9,7 Mio. Euro-Investition in Littau

Striebig AG nach gutem Geschäftsjahr
9,7 Mio. Euro-Investition in Littau

9,7 Mio. Euro-Investition in Littau
„Gebaute Corporate Identity“ – der projektierte Striebig-Neubau mit vertikalen Holzstäben in der Fassadenverkleidung
Die schweizerische Striebig AG, Spezialist für vertikale Plattensägen, freut sich über ein gutes Geschäftsjahr: „2004 war der Markt für Holzbearbeitungsmaschinen nach wie vor problematisch. Mit über 20 Prozent Zuwachs im Auftragseingang verzeichneten wir aber eine erfreuliche Zuwachsrate. Unsere Produktionskapazitäten waren über das gesamte Jahr ausgelastet. Die im Frühjahr 2004 vorgestellte neue „Compact“ wurde von Handel und Verarbeitern sehr gut aufgenommen,“ so Marcel Brunner, Mitglied der Geschäftsleitung des Littauer Unternehmens. Auch für 2005 ist Brunner optimistisch gestimmt. Dieser Optimismus zeigt sich auch in der geplanten Investition von 15 Millionen CHF (9,7 Mio. Euro) in den weiteren Ausbau des Stammsitzes. In einem Projektwettbewerb wurden 5 Architekturbüros zur Erarbeitung von Lösungen aufgefordert. Der Neubau soll auch architektonisch ein klares Zeichen für das Selbstverständnis des Unternehmens setzen und einen direkten Bezug zu Inhalten und Werten der Striebig Plattensägen herstellen.

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de