Mieter und Besitzer von Wohneigentum können ein Lied davon singen: Regelmäßig erfahren sie aus den Medien oder direkt vom regionalen Energieversorger, dass die Preise für Öl, Gas, Strom und Pellets wieder einmal steigen. Grund genug für den Verband Fenster + Fassade (VFF), das Energiespar-Potenzial moderner Wärmedämmfenster in den öffentlichen Fokus zu rücken. Ergebnis dieser Überlegungen ist die seit September 2010 laufende Marktanreizkampagne „Neue Fenster sparen Geld“, deren dritte große Aktion „Energiekostenbremse“ am Dienstag, den 15. März 2011, an den Start gegangen ist. Informationen zu den Vorzügen moderner Energiesparfenster werden in Form von Argumentationshilfen mit leicht verständlichen Rechen- und Praxisbeispielen, sowie einem Infoblatt mit wichtigen Verkaufsargumenten zum Thema „Energiekostenbremse“ an die Aktionsteilnehmer in der Fenster- und Fassadenbranche versandt. Die Handzettelvorlage, die auch digital zur Verfügung gestellt wird, kann dann in gewohnter Form an Endkunden verteilt, Rechnungen beigefügt oder bei besonderen Aktionen verteilt werden.
Teilen: