1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Aktivitäten in Russland gesteigert

HT Troplast
Aktivitäten in Russland gesteigert

Nach einer siebenjährigen Investitionstätigkeit in Russland hat die HT Troplast AG – vertreten durch die Fensterprofilmarke KBE – für dieses Jahr das Ziel, mit sechs Extrusionslinien eine Produktionskapazität von 7000 Tonnen zu erreichen. Die Profile im Werk Woskresensk südöstlich von Moskau werden ausschließlich für den Russischen Markt extrudiert. Zuversichtlich stimme dort auch der hohe Imagefaktor des Unternehmens: Im Rahmen eines landesweiten ukrainischen Wettbewerbes wurde KBE das Prädikat „Marke des Jahres“ in der Kategorie Fenstertechnologie für ,hervorragendes Image’ vergeben.

Gewinnsteigerung weltweit, Verluste in Deutschland
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 konnte die HT-Gruppe weltweit ihren Umsatz um über 25 Prozent auf 848 Mio. Euro steigern. Das Ergebnis entwickelte sich ebenfalls positiv und erhöhte sich auf 29,7 Mio. Euro (28,3 Mio. Euro im Vorjahr). Geprägt war die Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr insbesondere durch die Einbeziehung der Kömmerling Kunststoff GmbH, Pirmasens, die 2001 zum ersten Mal mit einem vollen Geschäftsjahr Umsatz und Ergebnis des HT-Konzerns stützte. Die Mitarbeiterzahl der Gruppe stieg bis zum Jahresende 2001 um etwa 250 auf 5245 weltweit.
Die Verluste auf dem deutschen Markt konnten durch die Nutzung des Wachstums in Westeuropa sowie in Ost- und Südosteuropa kompensiert werden. Am Standort Troisdorf sollen jedoch nach Aussage des HT-Arbeitsdirektors und Vorstandsmitgliedes Detlef Fahlbusch im Unternehmensbereich Trocal-Profile mindestens 100 Arbeitsplätze abgebaut werden. Dies solle sozialverträglich und ohne Entlassungen geschehen. o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de