1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Alfons Schneider geehrt

Baden-Württemberg
Alfons Schneider geehrt

Wirtschaftsminister Dr. Walter Döring hat Alfons Schneider (43) die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen. Schneider ist geschäftsführender Gesellschafter der international tätigen Unternehmensgruppe Schneider mit Sitz in Stimpfach, die 820 Mitarbeiter beschäftigt, und Vorstandsvorsitzender von EuroWindoor, dem europäischen Verband der Fenster-, Fassaden- und Türenhersteller.

Döring zeichnete Schneider für seine besonderen Verdienste als Wirtschaftsführer aus. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Unternehmensgruppe Schneider zu einem führenden Hersteller von Fassaden, Fenstern und Fertigbauten in Europa.
In den achtziger Jahren baute Alfons Schneider eine Tochtergesellschaft der Gebrüder Schneider in England auf. 1992 übernahm er den elterlichen Betrieb. In den neunziger Jahren gründete er die Firma Schneider Systembau im sächsischen Radeburg und einen Fensterbetrieb in Breslau/Polen. In Stimpfach werden 320 Mitarbeiter auf einer Produktionsfläche von 30 000 m² beschäftigt.Als Präsident des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller hat Schneider in den neunziger Jahren den Zusammenschluss der europäischen Verbände vorangetrieben. 1999 wurde er bei der Gründung des europäischen Fenster- und Fassadenverbandes EuroWindoor zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de