1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Alfred Jacobi wiedergewählt

Vorstand verkleinert
Alfred Jacobi wiedergewählt

Alfred Jacobi wiedergewählt
Der neue Vorstand (von links): Jürgen Hegering, Dirk Böckstiegel, Markus Hinnüber, Hans-Wilhelm Klomp (hinten), Eduard Brammertz, Alfred Jacobi, Thomas Radermacher, Heinz Pütz und Rainer Söntgerath (vorne)
Fast 100 Delegierte des nordrhein-westfälischen Tischlerhandwerks waren am 15. November 2008 zur Mitgliederversammlung nach Lünen gekommen. Es galt, den Vorstand und zehn weitere Gremien neu zu wählen. Über das beste Wahlergebnis konnte sich Alfred Jacobi freuen. Der 62 Jahre alte Bochumer Tischlermeister wurde einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des Fachverbandes des Tischlerhandwerks NRW bestätigt.

Der Vorstand wurde durch eine Satzungsänderung von elf auf neun Mitglieder verkleinert. Dem Verband gehört nun kein Vorstandsmitglied des Verbandes der Serienmöbelhersteller mehr an. Horst-Dieter Kolkhorst aus Rahden und Norbert Hoffmann aus Rosendahl-Holtwick, die auf der Mitgliederversammlung beide mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet wurden, hatten sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt. Dafür wählte die Mitgliederversammlung Markus Hinnüber aus Warendorf in den Vorstand. Zudem verabschiedeten die Delegierten eine Änderung der Verbandsbeiträge. Ab dem Jahr 2010 steigt der Grundbeitrag (z.z. 120 Euro). Dafür sinkt der Zusatzbeitrag auf 1,7 Prozent der Lohn- und Gehaltssumme. Auch auf die Entwicklung der zunehmenden Montagebetriebe, wurde bereits im Frühjahr die Satzung geändert, um für diese aktiv zu werden. Nun umfasst das Fachgebiet des Verbandes neben dem Tischler-Handwerk auch „den Einbau von Baufertigteilen (z. B. Fenster, Türen, Zargen, Regale)“.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de