1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Alfred Ullrich Berger im Ruhestand

Allgemein
Alfred Ullrich Berger im Ruhestand

Nach 34 Jahren als Schulleiter der Fachschule Holztechnik und Gestaltung Hildesheim ist Studiendirektor Alfred Ullrich Berger Mitte Juli 2006 im Alter von 64 Jahren in den Ruhestand entlassen worden. Viele Gäste aus der Fachwelt der Holzbearbeitung, des niedersächsischen Berufsschulwesens, der Stadt und des Niedersächsischen Kultusministeriums würdigten die Verdienste Bergers für die Fachschule sowie seinen guten Ruf, den er sich als Sachverständiger für Fenster- und Fassadentechnik erworben hat. Zahlreichen ehemaligen Schülern wird Berger als „Fensterpapst“ oder auch als Betriebsplaner in Erinnerung bleiben. Der Schule hinterlässt er eine moderne Ausstattung, deren Aktualisierung ihm stets ein ganz zentrales Anliegen war.

Dr. Engelbert Heimes (50) ist nach dem Ausscheiden von Heiner Rutt durch die Gesellschafterversammlung zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der HT Troplast GmbH bestimmt worden. Der Aufsichtsrat hat Heimes in seiner Sitzung am 20. Juni zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Heimes ist Operating Partner der Carlyle Beratungs GmbH, München, und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Edescha AG, Remscheid. Er ist ein erfahrener Manager der Zulieferbranche und war zuletzt CEO der Honsel-Gruppe.
Der Landeshandwerkspräsident Baden-Württembergs, Joachim Möhrle, hat von Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther H. Oettinger das ihm von Bundespräsident Horst Köhler verliehene Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen. Möhrle habe sich mit seinem handwerkspolitischen Wirken, insbesondere als Handwerkspräsident der Handwerkskammer Reutlingen und seit 2005 als Landeshandwerkspräsident, sowie in vielfältigen anderen Ehrenämtern der Kommunalpolitik und regional tätiger Gremien Verdienste um das Gemeinwohl erworben, erklärte Oettinger anlässlich der Übergabe.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de