Startseite » Allgemein »

All inclusive – Kommunikation, Kaffee, Speisen

Fachschüler präsentieren im Häfele Showroom Hamburg
All inclusive – Kommunikation, Kaffee, Speisen

Gut besucht: Die Steba-Präsention der Fachschule für Holztechnik Hamburg.
Die Schüler der Klasse FH 10-2 der Fachschule für Holztechnik in Hamburg stellten bei einer Präsentation im Showroom des Häfele Verkaufsbüros Hamburg in Kaltenkirchen das von ihnen entwickelte Serienmöbel „Steba“ vor. (siehe auch unser Beitrag auf Seite 106 ff.)

Rund 60 Gäste folgten der Einladung zur Präsentation bei Sektempfang und kleinem Buffet. Die Vorstellung des Serienmöbels wurde begeistert gefeiert und der Entwurf fand Lob und Zuspruch von Gästen und Fachleuten gleichermaßen. Zwei Schüler präsentierten in einer Dreiviertelstunde unterhaltsam die einzelnen Entwicklungsschritte vom Entwurf bis zum fertigen Produkt.
Die Aufgabe bestand darin, in einem Möbel für die Geschäftswelt die Elemente „Kommunikation, Kaffee und Speisen“ zu verbinden. Daraus ist, in nur zweiwöchiger Produktionszeit, im zweiten Halbjahr 2011 das Kleinserienprojekt „Steba“ entstanden: Ein Tresen, der durch sein schlichtes Design, seine klaren Formen und die vielseitige Funktionalität überzeugt.
Der ausfahrbare Korpus, der die Tresenfläche durchdringt, agiert als kleine Pantry und beherbergt gleichzeitig eine Kaffeemaschine, die über eine integrierte Steckdose betrieben wird. Genügend Stauraum für Tassen, Besteck oder Kaffeeutensilien bietet ein zusätzliches Fach unterhalb der Tresenplatte. Dieses Geschirrfach öffnet und schließt sich beim Hoch- und Runterfahren des Kubus automatisch. Neben anderen Sponsoren förderte Häfele das Projekt durch Bereitstellung der Beschlagtechnik und Hubmechanik.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de