1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Anmeldeschluss beachten

Holz in Künstlerhand
Anmeldeschluss beachten

Anmeldeschluss beachten
Bereits zum sechsten Mal findet die Sonderpräsentation und Verkaufsausstellung Holz in Künstlerhand im Rahmen der LIGNAplus Hannover, vom 02. bis 06. Mai 2005, statt. Diese Sonderpräsentation verknüpft die Bereiche Kunst, Kunsthandwerk und Design.

Im Mittelpunkt der Sonderpräsentation, die zum dritten Mal unter dem Motto „Metamorphosen“ läuft, steht die Bearbeitung des natürlichen Erscheinungsbildes, aber auch die Verfremdung des Werkstoffes Holz durch die künstlerische Auseinandersetzung. Bis zum 31. Juli 2004 müssen die Bewerbungsunterlagen eingereicht werden. Gewünscht sind hierbei Bildmaterial, schriftliche Aussagen zum eigenen Werk sowie Vita mit Ausstellungsnachweis. „Holz in Künstlerhand“ bietet etwa 40 Kunstschaffenden die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke. Eingeladen zur Bewerbung um die Teilnahme am Auswahlverfahren sind Bildhauer, Holzgestalter sowie Kunsthandwerker und Designer mit kunsthandwerklich gefertigten und designorientierten Objekten aus dem Werkstoff Holz.
„Holz in Künstlerhand“ ist nicht nur als Verkaufsausstellung konzipiert sondern als Kunstevent, das zum Verweilen und Kommunizieren mit den Künstlern einlädt. Kunstschaffende – international renommierte Spitzenreiter, aber auch junge, noch unbekannte Talente – präsentieren den weit über 100 000 Fachbesuchern der LIGNAplus 2005 Objekte von unverwechselbarer Individualität und Perfektion.
Wie schon anlässlich der LIGNAplus 2003 hat die Deutsche Messe AG auch für die Sonderpräsentation Holz in Künstlerhand 2005 einen großzügigen Ausstellungsbereich in der Halle 16 sowie viele „Kunstinseln“ auf dem gesamten Ausstellungsgelände für die Werke der Künstler reserviert.
Interessenten zur Teilnahme an der Sonderpräsentation 2005 können sich im „Projektbüro Holz in Künstlerhand“, Angelina Deutsch, Tel 05127 902436, E-Mail: angelina.deutsch@t-online.de, anmelden.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de