1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Auf der sicheren Seite: EMV-geprüft und zertifiziert

Kaeser Kompressoren
Auf der sicheren Seite: EMV-geprüft und zertifiziert

Auf der sicheren Seite: EMV-geprüft und zertifiziert
Kompressoren können den Betrieb anderer Geräte und Maschinen stören oder selbst gestört werden. Aus diesem Grund müssen sie gemäß der europäischen EMC-Richtlinie (EMC = electromagnetic Capability) sowie dem nationalen EMV-Gesetz (EMV = elektromagnetische verträglichkeit) elektromagnetisch verträglich sein. In diesem Zusammenhang weist der Kompressorenhersteller Kaeser darauf hin, dass sämtliche Produkte EMV-geprüft und mit dem VDE-EMV-Zeichen als Qualitätssiegel gekennzeichnet sind.

In Kompressoranlagen treffen elektrische, elektronische und mechanische Systeme aufeinander; zudem verfügen immer mehr dieser Anlagen über einen Frequenzumrichter zur Drehzahlregelung. Die genannten Systeme können gestört oder selbst Ursache von Störungen werden. Um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten, müssen Kompressoren deshalb die EMV-Normen erfüllen. In Druckluftstationen, so Kaeser, seien noch häufig Systeme anzutreffen, die keine entsprechenden oder nur unzureichende Prüfungen aufweisen. Auch Anlagen, bei denen zwar eine Komponente, wie z. B. der Frequenzumrichter, geprüft ist, nicht aber die gesamte Anlage, entsprächen nicht der Vorschrift. Kaeser lässt alle seine Produkte vom VDE-Prüf- und Zertifizierungsinstitut Offenbach auf Einhaltung der Normgrenzwerte prüfen und umfangreiche Prüfunterlagen erstellen. Zusätzlich prüft der VDE auch regelmäßig die Produktionsstätten des Unternehmens. Damit ist das Unternehmen berechtigt, seine Produkte entsprechend zu kennzeichnen: Sie erhalten neben dem CE-Zeichen das VDE-EMV-Zeichen als Qualitätssiegel. Es bestätigt, dass die so gekennzeichnete Anlage dem EMV-Gesetz entsprechend geprüft und für einwandfrei befunden wurde.
Kaeser Kompressoren GmbH
96410 Coburg
Tel 09561 640-0
Fax 09561 640-130
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de