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Auffallen auf On- und Offline-Kanälen

Moderne Kundenansprache – Herstellerinformation
Auffallen auf On- und Offline-Kanälen

Zunehmende Konkurrenz, Digitalisierung sowie erhöhte Kundenansprüche machen eine moderne Kundenansprache nötig. Diese ist nicht nur individuell und auffällig, sondern auch auf On- und Offline-Kanäle verteilt.

Wer bestehen will, muss auffallen

Sei es nun durch den Druck gebrandeter Briefumschläge, besonders hochwertige Visitenkarten beim Erstkontakt, die Sichtbarkeit des Betriebs, Fahrzeugwerbung oder Online-Maßnahmen wie Local SEO: Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, sich von der Masse abzuheben.

Möglich ist das einerseits durch freche Marketingmaßnahmen, andererseits aber auch durch die individuelle Kundenansprache. Gerade im Offline-Bereich bietet sich die personalisierte Ansprache an, um Neukunden zu Bestandskunden zu machen.

Hochwertige Drucksachen zahlen sich aus

Mit einfachen Flyern und gesichtslosen Visitenkarten fällt keine Tischlerei auf. Hochwertige Druckerzeugnisse dagegen bleiben im Gedächtnis hängen und signalisieren dem Kunden eine gewisse Wertschätzung.

Zudem ist hochwertiges Auftreten beim Erstkontakt sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich essenziell. Unterbewusst schließen Kunden von der Qualität von Drucksachen auf die Arbeitsqualität am Holz. Die Möglichkeiten, Kunden mit hochwertigen Drucksachen anzusprechen, sind vielfältig:

  • Visitenkarten mit eingeprägter Schrift und eingeprägtem Firmenlogo
  • Druck von Visitenkarten mit einem Bild des Mitarbeiters
  • Verschicken von personalisierten Weihnachtskarten an alle Kunden zwecks Kundenbindung
  • Gestaltung individueller Briefumschläge für Rechnungen und Geschäftsbriefe
  • Nutzung von Briefumschlägen für freche Werbesprüche.

Marketingmaßnahmen für Schreiner und Tischler

Damit sind die Möglichkeiten aber noch lange nicht ausgeschöpft. Auch die von Tischlern gern genutzte Fahrzeugwerbung lässt sich leicht aufpeppen. Die Erfolgsformel lautet: mehr auffällige Bilder, weniger Auflistungen von Tätigkeiten. Lustiges Bildmaterial mit Tieren und provokative Wortspiele ziehen besonders gut.

Eine weitere Möglichkeit ist Local SEO. Damit landen Tischler bei der Google-Suche „Tischler + Ort“ zuverlässig unter den ersten Suchtreffern. Im Online-Zeitalter ist das essenziell.

Gerade durch die Transparenz des Internets sind Kundenbewertungen im Kampf um Aufträge wichtig. Schreinereien sollten sich daher um Accounts bei Portalen wie Google My Business und Co. bemühen und ihre Kunden um eine Bewertung bitten. Zufriedene Kunden sind speziell online in Form von Sterne-Bewertungen das beste Marketing.

Fazit

Eine moderne Kundenansprache muss nicht kompliziert sein. Schon einfache Maßnahmen wie hochwertige Drucksachen, Weiterempfehlungen in Bewertungsportalen und der Mut zu frechen Werbeaktionen wirken Wunder.

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