1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ausdrucksvolle Arbeitsplatten-Dekore

Küchenfantasien
Ausdrucksvolle Arbeitsplatten-Dekore

Österreichs Werkstoff-Spezialist FunderMax hat eine ganze Reihe neuer Arbeitsplatten-Dekore vorgestellt.

Die beiden Dekore Patina Zinn und Patina Bronze stehen im Trend zu hochwertigen Metalldekoren. Als Vorlage wurde eigens ein Eisenmaterial in unterschiedlichen Stadien der Oxidation erstellt. Die einzelnen flächigen Roststellen bestimmen ebenso das spannende Erscheinungsbild wie verschiedene Rauhigkeitsstufen der Oberfläche.
Interessant ist weiter das Dekor Papyrus Butcher Block. Papyrus ist als Trägermedium für Schrift seit dem 3. vorchristlichen Jahrtausend in Ägypten nachgewiesen. Grundmaterial ist eine Sumpfpflanze, die am Ufer des Nils besonders gut wächst. Doch auch für Dekorzwecke ist Papyrus hoch interessant: Die fingerdick geschnittenen Stängel einer Staude ergeben spannende Dekorvarianten. Für das neue FunderMax-Dekor wurde das Mark in schmale Streifen geschnitten, die dann in Form eines Butcher Block angelegt wurden. Für die Farbstellung wurde bewusst ein sehr angenehmer, warmer Farbton gewählt. Ein neues Olivenholzdekor fällt durch seine geplankte Optik auf. Spezielles Augenmerk galt dabei der natürlichen Eleganz und den Besonderheiten des Materials. Für das Gesamtlayout wurden vor allem streifige leicht geschwungene Partien eingesetzt. Das Ergebnis: Ein überaus lebhaftes Bild.
FunderMax GmbH
A-9300 St.Veit an der Glan
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de