1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Barrierefreie Raumtrennung

EKU AG
Barrierefreie Raumtrennung

Barrierefreie Raumtrennung
In Nürnberg zeigt die EKU AG neue Schiebelösungen und wartet mit gelungenen Sortimentserweiterungen für den gehobenen Innenausbau auf.

Barrierefrei und Platz sparend – das sind die wichtigsten Vorteile der neuen EKU-Divido Stapelung für raumhohe Trennwände. Mit der Stapelung lassen sich große Raumöffnungen mit mehreren schmalen Schiebetüren statt einer breiten Tür schließen. Das spart Platz, weil sich die schmalen Türen auf kleinerer Fläche stapeln lassen und wenig Stauraum beanspruchen. Da weder Bodenschienen noch Bodenführungen benötigt werden, sind die Durchgänge barrierefrei. Lediglich in der Parkposition ist eine Bodenführung erforderlich. Auch die Bedienung ist denkbar einfach: Wird ein Türflügel bewegt, werden die anderen mittels Türmitnehmer einfach mitgezogen oder geschoben. Die Stapelung kann auch nachträglich realisiert werden.
Der neue Glasschiebetürbeschlag EKU-Porta 40 GLK – eine Studie des Systems hatte EKU im vergangenen Jahr bei der interzum gezeigt – für 40 kg schwere Glastüren wird Design-Puristen und Minimalisten begeistern: Seine hochwertige Lauftechnik verschwindet komplett in einer zierlichen Laufschiene. Auch das Glasfixierungsprofil, mit dem die Türen verklebt werden, findet vollständig in der Laufschiene Platz.
EKU AG
CH-8370 Sirnach
Halle 7, Stand 726
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de