Die BAU, Messe für Architektur, Materialien, Systeme, hat erstmals den bedeutendsten deutschen Preis für BtoB Kommunikation gewonnen. Der GWA Profi-Award wurde Ende Juni für die Marketing-Kampagne zur BAU 2009 verliehen. Mit der Auszeichnung wurde auch die Arbeit der Kreativ-Agentur Wob München gewürdigt, die seit 2005 die Werbekampagne der Messe umsetzt.
In der Kategorie Dienstleistungen sah die Jury die Kampagne auf Platz eins. „Die Messe BAU ist als internationaler Technologietreiber etabliert, der die neuesten Hightech-Materialien und innovative Materialverbindungen präsentiert. Sie wird seit Kampagneneinsatz als erster Impulsgeber für die Branchen wahrgenommen, der funktions- und designorientiert gleichermaßen tatsächlich die Zukunft des Bauens abbildet – wie sie sein könnte, wie sie sein wird.“ Die BAU, so ein Jurymitglied, habe mit der Kampagne „im Bereich der Messekommunikation in Deutschland Maßstäbe gesetzt“.
Nach dem Econ Award hat die BAU die zweite begehrte Trophäe der deutschen Werbewirtschaft gewonnen. Für die BAU 2011 erwarten die Veranstalter mehr als 1900 Aussteller und Besucher aus rund 150 Ländern.
Teilen: