1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Begabter Nachwuchs

BDIA-Förderpreis 99
Begabter Nachwuchs

Begabter Nachwuchs
Modell der Diplomarbeit „Mobiler Kultur-Info-Shop“ von Martin Peukert
Der Förderpreis des Bundes Deutscher Innenarchitekten (BDIA) verfolgt das Ziel, den begabten und engagierten Nachwuchs in der Innenarchitektur zu fördern und herausragende Studienleistungen zu würdigen

Der 7. BDIA-Förderpreis erfuhr großen Zuspruch, denn 136 Diplomarbeiten wurden eingesandt.
Den 1. Preis erhielt Martin Peukert für seine Diplomarbeit „Mobiler Kultur-Info-Shop“. Die Arbeit, die an der Hochschule für Technik Stuttgart entstand, überzeugt durch ihre flexible, modulare Bauweise, die trotz Standardisierung eine gelungene gestalterische Qualität aufweist. Martin Peukert erhielt ein Preisgeld von 3000,- DM und 1000,- DM für eine Architekturexkursion. Der 2. Preis wurde an Gabi Weiland vergeben, die mit der Diplomarbeit „Anlegestation für Kanufahrer an der Ardeche“ an der Akademie der Bildenden Künste München abschloss. Sie entwickelte eine modulare Bauform, die ohne nachhaltige Eingriffe in die Natur an verschiedenen Gewässern eingesetzt werden könnte.
Mit dem 3. Preis wurde die Diplomarbeit von Astrid Hoffmann mit dem Thema „Umbau Junge Bühne Aschaffenburg“ ausgezeichnet. Diese Umbauaufgabe wurde an der Fachhochschule Kaiserslautern bearbeitet.
Weiterhin erhielten die Arbeiten von Gabriele Müller und von Maren Jakusch und Gert Ludwig Anerkennungen.
Zwei Anerkennungen wurden zusätzlich an Heike Schönfeld (Bereich Möbel), an Antje Müller und Erik Schulze (Bereich Geräte) vergeben. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de