1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Begeistern Sie Ihre Kunden

Allgemein
Begeistern Sie Ihre Kunden

Begeistern Sie Ihre Kunden
Liebe Leserin, lieber Leser, im Titelthema der diesjährigen BM-Sonderausgabe rund um Fertigelemente für Bau und Ausbau haben Innentüren einen besonders starken Auftritt. In diesem Zusammenhang stellen wir Ihnen die aktuellen Trends rund um dieses vielseitige Bauelement vor. Feine konstruktive Details gesellen sich dabei zu einer ausgeprägten Werkstoff- und Oberflächenvielfalt und ermöglichen jede Menge Spielraum für individuell maßgeschneiderte Lösungen. Nach wie vor sind haptische Eigenschaften sehr gefragt – quer über alle Oberflächenmaterialien hinweg: Markante Prägungen bringen Tiefe und sorgen für Spannung. Hochentwickelte Lasertechnologie ermöglicht ein neues Qualitätslevel bei der Gestaltung von Glasoberflächen, ausgefeilte Fertigungstechnik zaubert spektakuläre Muster, Reliefs oder Strukturen in Holz und Holzwerkstoffe.

Doch nicht nur schön müssen Türen sein – sie haben je nach Einsatzgebiet vielfältige Funktionen zu erfüllen: Schall-, Brand-, Rauch- und Einbruchschutz sind hier die Stichworte. In nahezu beliebiger Kombination werden sie von den Herstellern auf die jeweiligen Erfordernisse hin maßgeschneidert.
Und dann ist da noch die Sache mit der Montage. Erfolgt die nämlich nicht korrekt, droht Ärger. Doch was ist eigentlich korrekt? Dieser spannenden Frage ist BM-Autor Wolfgang Heer nachgegangen. Er sagt Ihnen, worauf es ankommt und was Sie bei der Montage von Funktionstüren beachten müssen. (Seite 26)
Beflügelt von einem stark zunehmenden Sicherheitsbedürfnis in der Gesellschaft scheint das Thema Einbruchschutz ein langfristig lukrativer Markt zu bleiben. Besonders die fachgerechte Nachrüstung von Sicherheitstechnik kann eine erfolgversprechende Erweiterung Ihres Portfolios sein. Mein Kollege Stefan Kirchner hat sich intensiv auf dem Markt umgeschaut und eine ganze Reihe interessanter Lösungen zusammengestellt, mit denen Sie bei Ihren Kunden erfolgreich punkten können. (Seite 54)
Apropos Erfolg: Dem können Sie kräftig auf die Sprünge helfen, indem Sie Kundenbegeisterung zum strategischen Ziel erklären. BM unterstützt Sie dabei: Profitieren Sie als BM-Leser von einem maßgeschreinerten Seminarangebot, das wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partner Coplaning unterbreiten und machen sich und Ihre Mitarbeiter fit für eine erfolgreiche Zukunft! (ab Seite 42)
Das ganze BM-Schreinerteam wünscht Ihnen ausschließlich begeisterte Kunden!
Es grüßt Sie herzlich
Christian Närdemann
Chefredakteur
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de