1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Berkmann-Farbnebel-Absaugsysteme übernommen

Alfred Feige GmbH
Berkmann-Farbnebel-Absaugsysteme übernommen

Die Alfred Feige GmbH projektiert und baut seit über 20 Jahren individuelle Lackier- und Trocknungsanlagen für die Nutzfahrzeug- und PKW-Lackierung, für die Industrielackierung sowie für das Metall- und Holzhandwerk. Mit der Übernahme des Gerätebaus der ehemaligen Berkmann Anlagenbau GmbH, Hörbranz (Österreich), hat die Alfred Feige GmbH ihr Produktspektrum nun um ein wesentliches Segment im Bereich der Holzoberfläche erweitert.

Neben den individuell konzipierten Lackier- und Trocknungsanlagen bietet das Unternehmen nun mit den Berkmann-Farbnebel-Absaugsystemen (als eingetragene Marke der Alfred Feige GmbH) – beispielsweise mit den Geräten „Junior“, „Basic“, „Compact“, „Topline“ sowie einem Schleifstand – auch Standardlösungen für die Holzlackierung an.
Durch die Nutzung von Synergieeffekten zwischen der bisherigen Produktpalette, die auf individuelle Lackierlösungen ausgerichtet war, und den neuen Standardgeräten können neue Potenziale erschlossen werden. Für die Anwender wie Tischlereien, Innenausbauer, Schreinereien und natürlich auch allen anderen Holz verarbeitenden Firmen werden nun kosteneffiziente Lösungen angeboten, um höchste Qualitätsansprüche bei der Farbnebelabsaugung, einen effizienten Arbeitsablauf und maximalen Komfort zu erreichen.
Als wesentlichen Vorteil eines „neuen“ Berkmann-Farbnebel-Absaugsystems nennt Feige die Kombination von bewährter Technik einerseits und der jahrelangen Erfahrung bei Individualprojekten der Firma Feige andererseits. Sämtliche Berkmann-Farbnebel-Absaugsysteme wurden nach der Übernahme im Hause Feige mit innovativer Steuerungstechnik, der patentierten Feige-Energiesparsteuerung und weiteren Optimierungen technisch weiterentwickelt. Das Ergebnis sind optimierte Lackierraum-Lösungen in punkto Effizienz, Arbeitsablauf, Energieverbrauch und Lackierqualität.
Alle Kunden, die bereits ein Berkmann-Farbnebel-Absaugsystem im Einsatz haben, werden nun umfassend von der Alfred Feige GmbH betreut. Da alle kundenspezifischen Unterlagen vorliegen, können Original-Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien schnell und kostengünstig geliefert werden. Mit eigenen Servicetechnikern und Montagepersonal werden Wartungen und Reparaturen, aber auch Renovierungen, Umbauten und Erweiterungen fachgerecht durchgeführt. Kunden in Österreich werden direkt durch die Aacon Feige GmbH in Marchtrenk betreut.
Alfred Feige GmbH
72644 Oberboihingen
Tel 07022 63095
Fax 07022 65990
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de