1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Berliner Männer sind Möbelmuffel

Studie von Infratest
Berliner Männer sind Möbelmuffel

Eine aktuelle repräsentative Studie von Infratest über die Deutschen belegt: 10 Prozent aller Männer haben schon mal alleine Möbel gekauft. Dabei gibt es enorme Unterschiede beim Blick auf die einzelnen Bundesländer. So gehen nur 1,2 Prozent der Berliner Männer mal alleine Möbel kaufen, während Nordrhein-Westfalen mit 14,4 Prozent über dem Bundesdurchschnitt liegt. „Das sind wesentlich mehr Männer als noch vor einigen Jahren“, so der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, Dirk-Uwe Klaas, der anfügt: „Langsam aber sicher entsteht eine neue, rein maskuline Zielgruppe für den Möbelhandel.“

Zum einen interessierten sich immer mehr Männer für das Thema „Haus & Heim“, zum anderen gibt es immer mehr Singlehaushalte in Deutschland, die eben – egal, ob Mann, ob Frau – auf sich allein gestellt sind.
Daneben sprechen moderne Möbel Männer heute in mehrfacher Hinsicht an: In vielen ist versteckte Technik eingebaut. Seien es Elektromotoren zum Verstellen von Sofarückenlehnen oder Armlehnen, oder auf Knopfdruck aus dem Sideboard erscheinende Flachbildschirme. Zudem hat ganz allgemein das Thema „Design“ Hochkonjunktur. Im Zuge eines sich ändernden Rollenverständnisses von Mann und Frau dürfen Männer heute auch auf Schönheit, Design und Ästhetik achten. Männer putzen schon immer ihre eigenen Schuhe und mähen den Rasen, jetzt interessieren sie sich auch für die Auswahl und Anordnung der Möbel im eigenen Wohnzimmer.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de