1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Berufseuropameisterschaften in Lissabon

EuroSkills 2010 ohne deutsche Schreinerbeteiligung
Berufseuropameisterschaften in Lissabon

Vom 9. bis 12. Dezember 2010 fanden in Lissabon die EuroSkills 2010, die Berufseuropameisterschaften statt. Daran nahmen knapp 470 junge Nachwuchsfachkräfte aus 27 Ländern und 50 verschiedenen Berufen teil und traten in einem vier Tage dauernden Wettbewerb gegeneinander an.

Dabei gingen allein vier Silbermedaillen an die deutschen Teilnehmer. Darunter Stuckateure, Fliesenleger, Zweiradmechaniker und Straßenbauer. Eine Bronzemedaille konnte der Teilnehmer des Kältetechniker-Handwerks für sich erkämpfen. Weitere sieben deutsche Teilnehmer aus den Bereichen Industrie und Dienstleistung konnten mit ihren Leistungen überzeugen und holten zweimal Gold und einmal Silber.
Nicht ohne Stolz vermeldete der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) Otto Kentzler: „In einem harten, mehrtägigen Wettbewerb haben sich junge deutsche Gesellen mit den besten Nachwuchskräften Europas gemessen. Sie haben dabei bewiesen: Wir gehören mit der dualen Ausbildung zur internationalen Spitze in Europa.“ Bedauerlicherweise waren keine deutschen Schreiner und Tischler unter den diesjährigen Teilnehmern.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de