1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Berufskleidung, die passt

Porsch
Berufskleidung, die passt

Berufskleidung, die passt
Durch einen BM-Artikel war Bernd Siebler, Inhaber der Möbelschreinerei Siebarta aus Deisendorf bei Überlingen, auf die Schreiner-Kollektion der Firma Porsch aufmerksam geworden. Die Berufskleidung passte: Sie passte zu den Firmenfarben Beige und Weinrot und sie passte den zwölf Mitarbeitern optimal. Die „gute Passform” und die praktischen Details der Kleidung seien wichtige Aspekte gewesen, so Bernd Siebler. Für Siebler hat das Erscheinungsbild seiner Mitarbeiter „einen sehr hohen Stellenwert”. Der junge, 1998 gegründete Betrieb setzt auf individuellen Möbel- und Innenausbau.

Anfangs hatte jeder Mitarbeiter seine eigene Kleidung. Aber für Siebler war es wichtig, nach außen ein einheitliches, überzeugendes Bild abzugeben. Und so entschloss er sich, seine Mitarbeiter komplett auszustatten mit Bund- oder Latzhose, Shorts für den Sommer, eine blousonartige Bundjacke und einfache Vorbindeschürzen. Für den Winter gibt es zusätzlich eine gefütterte Winterjacke. Inzwischen sind noch T-Shirts hinzugekommen. Die Kos-ten für die umfangreiche Ausstattung wurden vollständig vom Betrieb übernommen. Dafür müssen die Mitarbeiter nun für die Pflege sorgen.
Jetzt, nach Einführung der neuen Berufskleidung, zieht Siebler ein positives Resümee: „Der neue ,Look’ ist schon einigen Kunden angenehm aufgefallen. Auch die Mitarbeiter sind sehr zufrieden. Die Kleidung stärkt ihre Identifikation mit dem Betrieb. Ich würde mich jeder Zeit wieder so entscheiden.”
Porsch KG
78359 Orsingen-Nenzingen
Tel 0 77 74/93 07-0
Fax ~/93 07-10
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de