Die bislang größte Internet-Offensive des deutschen Handwerks ist gestartet: Rund 860 000 Handwerksbetriebe erhielten seit dem 04. Oktober eine Informationsbroschüre zu den Angeboten von handwerk.de, ein Serviceheft und eine CD-ROM mit der T-Online-Zugangssoftware. Mit der groß angelegten Aktion sollen kleine und mittelständische Betriebe verstärkt ins Netz gebracht werden.
Im Vordergrund stehen dabei vor allem E-Commerce- und Kommunikationsangebote. Mit fast 280 000 Einträgen bietet handwerk.de bereits jetzt die umfangreichste Handwerker-Datenbank Deutschlands an. Über eine zentrale Datenbank können sich Handwerker an privaten und gewerblichen Ausschreibungen beteiligen. Im kommenden Jahr wird das Angebot um branchenübergreifende und branchenspezifische Marktplätze erweitert. Eingetragene Handwerksbetriebe erhalten über das Online-Büro eine kostenlose E-Mail-Adresse mit Fax- und SMS-Funktion sowie eine Termin- und Adressverwaltung.
Mit einem Web-Baukasten können Betriebsinhaber ohne Vorkenntnisse schnell und kostenlos ihren eigenen Internet-Auftritt gestalten. Damit werden sie künftig auch in die Handwerker-Datenbank aufgenommen. Kunden und Geschäftspartner des Handwerks finden somit schnell und einfach das gewünschte Angebot.
Gesellschafter der handwerk.de AG sind der Zentralverband des Deutschen Handwerks, die 55 Handwerkskammern sowie die 46 Zentralfachverbände des Handwerks.
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