1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Betriebsberater Bruno Fach im Ruhestand

Fachverband Schreinerhandwerk Bayern
Betriebsberater Bruno Fach im Ruhestand

Betriebsberater Bruno Fach im Ruhestand
Ende Dezember des vergangenen Jahres war es soweit: Bruno Fach, der dienstälteste Berater des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern) ist kurz vor seinem 65. Geburtstag in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Ohne Übertreibung kann man in diesem Zusammenhang davon sprechen, dass damit eine Ära im Verbandsleben zu Ende geht. Denn er wurde in den vergangenen Jahrzehnten zu einer regelrechten Institution des FSH Bayern.

Am 01. März 1969 trat Bruno Fach seine Arbeitsstelle als technischer Betriebsberater beim bayerischen Verband an. Der Schreinermeister und Betriebstechniker legte den Grundstein für die professionelle Unterstützung der Betriebe und prägte maßgeblich die Entwicklung der Betriebsberatung. In den ersten Jahren war er „Mädchen für alles“. Sein Aufgabenfeld umfasste nicht nur den Bereich Betriebstechnik. Stattdessen unterstützte er die Betriebe ebenso in vielen anderen Feldern, wie z. B. Betriebswirtschaft, Recht oder Umweltschutz. Außerdem organisierte er unzählige Veranstaltungen, Seminare und Messeauftritte. Zahlreiche Schreinerbetriebe in ganz Bayern wurden durch seine Beratung maßgeblich geprägt.
Besonders erfreulich ist, dass er sich als vielbeschäftigter Rentner doch noch bereit erklärt hat, „seinen“ Fachverband weiter zu unterstützen und zunächst die Betreuung der Schulungen zum Unternehmermodell zu übernehmen. Die bayerischen Schreiner lassen ihn also doch noch nicht ganz los. o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de