1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Bündnis für ganzheitliches Raumdesign

Südbund jetzt gewerkübergreifend
Bündnis für ganzheitliches Raumdesign

Bündnis für ganzheitliches Raumdesign
Alles aus einer Hand: Der Südbund empfiehlt sich als Partnergemeinschaft für die ganzheitliche Raumgestaltung
Gewohnt wird nicht nur mit Möbeln, sondern auch mit dem passenden Wand- und Bodendesign sowie mit der passenden Dekoration: Die ganzheitliche Raumgestaltung nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ entwickelt sich deshalb immer mehr zur Erfolgsformel. Vor diesem Hintergrund macht ein Einkaufsverbund auf sich aufmerksam: Der „Südbund“ bietet eine vielseitige Produkt- und Dienstleistungspalette rund um die moderne Raumgestaltung – effizientes Marketing inklusive.

Mit der Entscheidung, seine Leistungen nicht nur Raumausstattern, sondern gewerkübergreifend auch Tischlern und Schreinern anzubieten, folgt der Südbund einer Entwicklung die in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Aus der Zentrale in Backnang wird dies so kommentiert: „Als Verbund für Wareneinkauf und Marketing im Bereich der Raumgestaltung werden wir nahezu täglich damit konfrontiert, dass für alle Betriebe, die sich mit Innenraumgestaltung befassen, das Thema „Alles aus einer Hand“ für Endverbraucher und somit auch für die Fachbetriebe immer mehr an Bedeutung gewinnt.“

Vielseitiges Warensortiment
Im Sinne der ganzheitlichen Raumgestaltung stellt der Verbund seinen Kunden ein vielfältiges Warensortiment zur Verfügung. Von Dekorationsstoffen über Sonnenschutz, Bodenbeläge, Tapeten, Tischwäsche, Mobiliar, Leuchten, Schlafsysteme, Bettwaren bis hin zu Accessoires können die angeschlossenen Betriebe alles aus einer Hand, zu attraktiven Konditionen beziehen. Eigenkollektionen werden durch wertige Produkte der Premiumpartner aus der Industrie ergänzt.
Der Verbund übernimmt als Finanzdienstleister die Zentralregulierung für die angeschlossenen Fachbetriebe. Für alle Beteiligten bestehen dadurch messbare Rationalisierungsvorteile.
Professionelles Marketing
Unter der Marke Raum3 bietet der Südbund seinen Mitgliedern zusätzlich eine Marketingkooperation. Das Planungsbüro der Verbundgruppe bietet den Kunden Unterstützung in der Gestaltung von Fachgeschäften und Ausstellungen. Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich der Endverbraucher wohlfühlt, um ihm im passenden Ambiente die Produktvielfalt der Raumgestaltung näher zu bringen. Mit einem leistungsstarken Team unterstützt das Planungsbüro der Verbundgruppe zudem die Projekte der Kunden von der ersten Beratung über die Planung bis hin zur vollständigen Umsetzung.
Über das Kompetenzzentrum Weiterbildung wird den Mitgliedern ein umfangreiches und kompetentes Seminarangebot angeboten.
Raum³ steht im Bereich der ganzheitlichen Raumgestaltung als Qualitätssiegel für eine hohe Beratungskompetenz, ausgeprägte Kundenorientierung, ein Top-Erscheinungsbild und ein hochwertiges Produktsortiment.
Diese Vorteile werden durch umfangreiche und professionelle Marketingmaßnahmen an den Endverbraucher kommuniziert. Mit regelmäßiger Anzeigenschaltung in überregionalen Wohnmagazinen wird die Kompetenz und das Leistungsspektrum der Raum³-Partner kontinuierlich bei den Lesern beworben. Zusätzlich erscheinen vier Großflächenplakate und zwei Streuprospekte mit individuellem Firmeneindruck pro Jahr, mit denen das attraktive Sortiment der Raum³-Betriebe ansprechend abgebildet wird.
Mit einem hochwertigen Booklet präsentiert der Verbund jährlich eine hochwertige Warenbroschüre, die Kaufanzreize beim Endverbraucher weckt.
Die wichtigsten Zielgruppen erhalten das Booklet mit jeweiligem Firmeneindruck der Raum³-Partner über Direktmailing und werden so mit ihren Wünschen in die Raum³-Fachgeschäfte geführt. Außerdem erscheint zweimal jährlich ein eigenes Wohnmagazin der Verbundgruppe, das die Raum³-Betriebe zur Verteilung an bestehende und potenzielle Kunden nutzen können. ■

Verbund für Raumgestaltung

Südbund

Südbund ist eine gewerkübergreifende Gemeinschaft für Wareneinkauf im Bereich der Raumgestaltung und Inneneinrichtung. Angegliedert ist die Marketinggemeinschaft Raum³.
Jahr der Gründung: 1932
Umsatz in 2007: 72,9 Millionen Euro
Mitarbeiter: 68
Mitglieder: 564, davon 225
Raum³-Mitglieder
Mitgliederstruktur: Raumausstatter- und Einrichtungsfachbetriebe
Gebühren: Für den Einkaufsverbund kostenfrei, 200 Euro/Monat für die Inanspruchnahme des Marketingkonzepts Raum³
Kontakt:
Südbund Einkaufsverband
für Heimtextilien eG
71522 Backnang
Tel 07191 801-320
.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de