1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Carl Kaeser 90 Jahre

Pionier des Kompressorenbaus feierte „runden“ Geburtstag
Carl Kaeser 90 Jahre

Carl Kaeser 90 Jahre
Dipl.-Ing. Carl Kaeser, geschäftsführender Gesellschafter der Kaeser Kompressoren GmbH, Coburg, vollendete am 14. April sein 90. Lebensjahr. Der Jubilar ist einer der Pioniere des modernen Kompressorenbaus. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Firma Kaeser Kompressoren zu einem technologisch und wirtschaftlich führenden, international angesehenen Unternehmen der Druckluftbranche.

Carl Kaeser trat nach erfolgreichem Abschluss des Maschinenbau-Studiums 1937 in den elterlichen Betrieb ein, deren Leitung er 1963 übernahm. Aus der kleinen Maschinenfabrik ist inzwischen ein bedeutendes Unternehmen mit weltweit rund 3000 Mitarbeitern, drei Produktionsstandorten in Coburg, Gera und Lyon sowie Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 60 Ländern geworden. Der noch voll im Berufsleben stehende Jubilar leitet bis heute gemeinsam mit seinem Sohn Thomas die Geschicke der erfolgreichen Unternehmensgruppe.
Für seine Lebensleistung und seine Verdienste um die Stärkung der Wirtschaft, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen erhielt Carl Kaeser zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen: Er ist unter anderem Träger des Bayerischen Verdienstordens, des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse und der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft. 1997 wurde Carl Kaeser zum Ehrensenator der Fachhochschule Coburg und 2001 zum Ehrenbürger der Stadt Coburg ernannt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de