1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Clever und flexibel planen

Digi-Zeiterfassung GmbH
Clever und flexibel planen

Die Digi-Zeiterfassung GmbH hat sich seit Firmengründung im Jahr 1996 zu einem der führenden Hersteller von Zeiterfassungsgeräten entwickelt. Mit „Capax“ bietet das Unternehmen auch einen einfach zu bedienenden Ressourcen- und Kapazitätsplaner aus eigener Entwicklung an.

Die Digi-Zeiterfassung GmbH mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart ist einer der führenden Hersteller von mobilen Zeiterfassungsgeräten. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1996 von den beiden Geschäftsführern Dieter Kutschus und Jochen Briem. In der Firmenzentrale sind mittlerweile zwölf Mitarbeiter beschäftigt – fünf in der Entwicklung, vier im Vertrieb und drei im Innendienst. Zudem betreuen Vertriebspartner in Österreich, Südtirol und der Schweiz Kunden direkt vor Ort. Neben Deutschland und Luxemburg liegen hier die Hauptabsatzgebiete des Unternehmens.

Zu den Hauptkunden der Digi-Zeiterfassung GmbH zählen klein- und mittelständische Handwerksbetriebe sowie darüber hinaus auch Planungsbüros und Verwaltungen. Insgesamt hat die Digi-Zeiterfassung GmbH 950 Kunden. Verkaufsschlager ist nach wie vor das mobile Zeiterfassungsgerät Digi-Raport, von dem mehr als 10 000 Stück im Einsatz sind.
Kapazitäten und Ressourcen effektiv verwalten
Mit „Capax“, dem von Digi entwickelten Ressourcen- und Kapazitätsplaner, lassen sich Tage, Wochen und Monate effizient verplanen. Mit diesem Tool, so das Unternehmen, behalte man auch im Saisongeschäft oder bei Auftragsspitzen jederzeit den Überblick.
Die Software – seit Januar 2006 auf dem Markt – zeigt auf, wo im Unternehmen noch Kapazitäten frei sind, welcher Mitarbeiter noch „Luft“ hat oder welches Fahrzeug schon verplant ist. Mittlerweile wird Capax in 105 Betrieben genutzt. Der Ressourcen- und Kapazitätsplaner ist kompatibel mit der von Digi entwickelten Software Digi-Time-Control. Einige wichtige Features:
Ressourcenverwaltung: Hier sind beliebige Ressourcen definierbar. Beispiele: Mitarbeiter, Arbeitsgänge, Maschinen, Fahrzeuge, etc. Hinzu kommt eine Fehlzeitenverwaltung (Krank, Urlaub). Das Buchungsverhalten der Ressourcen kann vom Anwender frei bestimmt werden. Auf Wunsch sind auch Bilder je Ressource hinterlegbar.
Auftragsverwaltung: Eigene Auftragsverwaltung mit Sollstundenvorgabe und Prioritätenvergabe. Für eine ansprechende Visualisierung stehen dem Nutzer verschiedene Farbschemen zur Verfügung. Planungsassistent auch für eine Rückwärtsterminierung. Auftragslisten.
Terminplaner/Aufgabenplaner: Hier sind beliebige Terminarten möglich. Es stehen Tagesansicht, Wochenansicht und Monatsansicht zur Verfügung. Verfügbar sind Termin- und Aufgabenlisten.
Plantafel: Die grafischen Plantafeln sind frei skalierbar. Ansichten lassen sich frei bestimmen – nach Auftrag, Mitarbeiter, Fahrzeugen. Der Kollisionsmonitor ermittelt die Überplanung einer Ressource. Der Auslastungsmonitor signalisiert über eine Ampeldarstellung noch freie Ressourcen. Es stehen Montage und Wocheneinsatzlisten zur Verfügung sowie der Plantafelausdruck. Möglichkeit, die Plantafel im Vollbildmodus darzustellen.
Benutzerverwaltung: Die Benutzerrechte sind frei bestimmbar – wer darf was sehen, wer darf auch ändern? Es sind – auf bestimmte Personenkreise – einschränkbare Ansichten einstellbar.
Sonstiges: Ressourcenstatistiken tage- oder monatsweise; Vollabgleich mit der Software Digi-Time-Control. ■
Digi-Zeiterfassung GmbH
70794 Filderstadt
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de