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Damit bleiben Sie im Gedächtnis des Kunden

Interessante Werbeartikel – Herstellerinformation
Damit bleiben Sie im Gedächtnis des Kunden

Damit bleiben Sie im Gedächtnis des Kunden
Mit einem interessanten Werbeartikel bleiben Sie im Gedächtnis des Kunden. Foto: pixabay.com

Eine gut verrichtete Arbeit hinterlässt positive Erinnerungen. Doch schon zuvor kann sich ein Unternehmen einen festen Platz im Gedächtnis des Kunden sichern. Ein hochwertiger Werbeartikel zum Beispiel besitzt einen Nutzwert und lässt sich in den Alltag integrieren. Durch wiederholte Nutzung bleibt eine andauernde Werbewirkung erhalten. Doch es muss nicht immer nur ein Kugelschreiber sein – mit einzigartigen Geschenkideen stechen Sie aus der Masse der Anbieter heraus.

Ein Geschenk für jeden Anlass

Um mit einem Werbeartikel richtig überzeugen zu können, ist zunächst wichtig, wer die eigene Zielgruppe ist. Bei einer breiten Masse an Interessenten ist ein qualitativer Kugelschreiber sinnvoll, da er ein griffbereites Werkzeug für Notizen und Skizzen darstellt. Passend dazu können Sie auf einer geschäftlichen Ebene einem potentiellen Klienten ein edles Notizbuch mit Darstellungen der eigenen Projekte schenken. Dies verschafft nicht nur Mehrwert, sondern wirkt zudem effektiv als Portfolio, das von Ihren Werken überzeugt. Gerade in der Holzbranche können Sie mit Artikeln aus Holz wie Kugelschreibern oder Untersetzern punkten. Hoher Beliebtheit erfreuen sich Handwerksartikel wie kleine Hämmer oder Schraubenzieher.

Wichtige Auswahlfaktoren

Wofür Sie sich entscheiden, bleibt abhängig vom Unternehmen, der Zielgruppe und dem Anlass. Dennoch gibt es einige Aspekte, die bei Give-aways besonders für einen positiven Eindruck sorgen:

  • Großer Nutzwert
  • Hohe Qualität
  • Einzigartiges Design
  • Außergewöhnliche Form.

Welche Werbemittel am effektivsten sind

Selbst ein hochwertiger Artikel kann bei einem Kunden geringen Anklang finden. Nach einer Studie von YouGov über Werbegeschenke haben sich 71 % der Beschenkten über ein Give-away gefreut. Dies lässt 29 % übrig, die das Werbemittel nicht überzeugen konnte. Spezifische Artikel wie Kappen, Frisbeescheiben, Tragetaschen oder Luftballons liegen hierbei auf der Skala weiter hinten. Stattdessen sollten Sie lieber den beliebten Artikeln einen individuellen Touch geben. USB-Sticks und Power-Banks erfreuen sich größter Beliebtheit. Ein Holzrahmen gibt den technischen Gadgets ein edles und langlebiges Design.

Der individuelle Feinschliff

Ein Werbeartikel kann der erste Kontakt mit Ihnen sein oder ein Mittel, um den Kontakt langfristig aufrecht zu erhalten. Findet das Geschenk häufig Nutzung, festigen Sie mit einer Gravur das Bild Ihres Unternehmens

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