1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

„Das Institut platzt aus allen Nähten“

ift Rosenheim auf Erfolgskurs
„Das Institut platzt aus allen Nähten“

„Das Institut platzt aus allen Nähten“
Vorstand und Geschäftsführung des ift Rosenheim zogen eine positive Bilanz: (v. l.): Erich Losch, Alfons Schneider, Ulrich Sieberath, Dr. Jochen Peichl und Pressesprecher Jürgen Benitz-Wildenburg
In der Pressekonferenz anlässlich der Fenstertage zogen Vorstand und Institutsleitung des ift Rosenheim eine sehr positive Bilanz. Das Institut profitiere u. a. vom tief greifenden Wandel in der Fenstertechnik und in der Branche. Institutsleiter Ulrich Sieberath: „So zahlreiche Produktneu- und Weiterentwicklungen, bei denen wir als Institut mitwirken, gab es noch nie.“

Und auch die Zahl der Prüfungen steige: Im vergangenen Geschäftsjahr wurden über 6000 Prüfungen durchgeführt. Der Umsatz des Instituts konnte mit rund 150 fest angestellten Mitarbeitern von 13,1 auf 13,9 Mio. Euro gesteigert werden. Der Vorstandsvorsitzende Alfons Schneider sieht dies als Bestätigung des Konzepts: „Die erfolgreiche Entwicklung ist ein Beweis des marktgerechten Dienstleistungsangebots des ift.“
Dr. Jochen Peichl, Geschäftsführer Finanzen, sieht Handlungsbedarf für die weitere Expansion: „Das ift platzt räumlich aus allen Nähten, deshalb müssen wir unsere Gebäudekapazitäten erweitern.“
Noch in diesem Jahr soll der Grundstein für ein neues Verwaltungsgebäudes gelegt werden. Außerdem sollen die Labore erweitert werden.“
In Zukunft sollen auch die internationalen Aktivitäten verstärkt weiter ausgebaut werden. Nach ersten Prüfungen in der türkischen Niederlassung stehen Länder im Fokus, in denen es keine Prüfinstitute gibt. Verstärken will das ift außerdem seine Auslandsaktivitäten mit Veranstaltungen und Seminaren. Auf der fensterbau-frontale im März 2010 in Nürnberg wird das ift wieder mit einer Sonderschau vertreten sein. (mm)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de