1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Der erste Eindruck zählt

Allgemein
Der erste Eindruck zählt

Der erste Eindruck zählt

Liebe Leserin, lieber Leser,

Hotels sind für Reisende ein Zuhause auf Zeit. An erster Stelle steht dabei das Wohlbefinden der Gäste. Deshalb werden von Hoteliers und Gästen gleichermaßen hohe Erwartungen an Hotelzimmer gestellt. Zimmer und öffentliche Räumlichkeiten wie zum Beispiel der Wellness- oder Spabereich sollten selbstverständlich funktional – aber natürlich auch gemütlich, schick und komfortabel sein.

Komfort basiert dabei auf vielen Details, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zu sehen sind. Das beginnt bei der Hotelzimmertür. Lässt sie sich einfach und leicht öffnen, empfindet der Gast diesen wichtigen ersten Kontakt mit seinem Zimmer bereits positiv. So soll es ja schließlich auch sein. In der BM-Marktübersicht ab Seite 46 stellen wir Ihnen unterschiedlichste Zutrittslösungen vor, die zum Teil auch mit Buchungssystemen und Self-Check-in kompatibel sind. Erfahren Sie, welches Produktspektrum die einzelnen Hersteller in diesem wichtigen Marktsegment aktuell anbieten.

In geschlossenem Zustand bietet die Tür Sicherheit und Privatsphäre im Raum – sofern an das überaus wichtige Thema Schallschutz gedacht wurde. Zudem spielt natürlich auch der Brandschutz eine wichtige Rolle. Dessen Umsetzung stellt oftmals eine echte Herausforderung dar. Denn die Brandschutzvorschriften müssen nicht nur technisch absolut korrekt, sondern darüber hinaus auch so umgesetzt werden, dass das durchgängige Designkonzept des Hotels nicht verloren geht. In der Praxis bedeutet das: Funktionalität und Ästhetik müssen bestmöglich verknüpft werden. In dieser BM-Spezial-Ausgabe erläutern wir die unterschiedlichsten Anforderungen und geben Impulse, wie Sie sich als Experte für Hotel- und Objekttüren etablieren können.

Ob Sie nun Spezialist für Türen, Fenster, Möbel oder Innenausbauten sind: Die Themen Transport und Montage begleiten Sie vermutlich täglich. Lesen Sie ab Seite 64, mit welchen Features die Nutzfahrzeughersteller und -ausrüster im kommenden Modelljahr 2020 bei Ihnen punkten wollen. Und wenn Sie bei Ihrem Kunden vor Ort punkten wollen, ist ein mobiler Sauger auf der Baustelle ein absolutes Muss. Wir verschaffen Ihnen den erforderlichen Überblick und haben das Angebot netzbetriebener Geräte mittlerer Größe für Sie zusammengefasst (Seite 72).

Das ganze BM-Schreinerteam wünscht Ihnen gutes Gelingen bei allen Ihren Projekten!

Es grüßt Sie herzlich

Stefan Kirchner,
Redakteur

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de