1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

» Die Krise hat uns zusammengeschweißt «

Coronakrise: Das sagen Martina Vetter und Reiner Leber, Tischlerei Zon Eichen
» Die Krise hat uns zusammengeschweißt «

» Die Krise hat uns zusammengeschweißt «
Für- und miteinander: Das Team der Tischlerei Zon Eichen in der gläsernen Manufaktur des Unternehmens in Kreuztal-Eichen. Foto: Dr. Jörg Jäger, jj-photography
Reiner Leber und seine Frau Martina Vetter freuen sich über den guten Zusammenhalt im Team ihrer Tischlerei Zon Eichen und reagieren auf die aktuelle Krisensituation beispielsweise mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.

 

„Es wäre unangemessen in unserer Situation zu klagen, denn wir haben das große Glück, weiterhin ohne Einschränkungen produzieren zu können. Das haben wir in erster Linie dem guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und dem Verantwortungsbewusstsein füreinander, aber auch der gemeinschaftlich optimistischen Grundhaltung zu verdanken.

Zudem sind wir sehr dankbar, nicht wie andere Branchen von langfristigen Schließungen bzw. Ausübungsverboten betroffen zu sein. Die Krise hat uns noch einmal mehr zusammengeschweißt: Kurzfristig sind beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle für eben jene Mitarbeiter entstanden, die durch Schließung der Schulen oder eingeschränkte Betreuungsmöglichkeiten nun stärker im Familienverbund gefordert werden. Sorgen und Ängste können angesprochen werden, die betriebliche Situation wird offen und transparent kommuniziert.

Für viele ist das Zon-Eichen-Team über die Jahre zu einer zweiten Familie geworden – deshalb möchten wir allen Mitarbeitern stets mit Fürsorge und Hilfsbereitschaft begegnen.

In Zeiten von Quarantäne, Kontaktverbot und Homeoffice kommt der Gestaltung von Lebens- und Arbeitsräumen eine gänzlich neue Bedeutung zu. Unser Konzept „Handwerk und Interior“ steht dabei für das Schaffen behaglicher Räume mit hohem Anspruch an Qualität, Design und Ästhetik. Genau dieses Bedürfnis wurde durch die aktuelle Krise neu geweckt und die Menschen dafür nochmals stärker sensibilisiert. So folgen wir weiter dem Anspruch, mit unserer Arbeit ein schönes Gefühl zu erzeugen.

Für die Zukunft sind uns zwei Dinge noch wichtiger geworden als bisher: die Wertschätzung solcher Berufe, auf die ein Jeder von uns im täglichen Leben angewiesen ist, aber auch, dass wir uns hier im Team weiterhin mit Menschlichkeit, Verständnis und Achtsamkeit begegnen. Nur so kann eine Gemeinschaft Krisen bewältigen und stark bleiben.“ (cn)

Zon Eichen
57223 Kreuztal-Eichen

www.zon-eichen.de

Hier erfahren Sie mehr über die Tischlerei Zon Eichen:

Bei Zon Eichen verschmelzen Tischlerei und erstklassiges Interiordesign

Raue Schale, kreativer Kern

„Unser Markenkern? Das schöne Gefühl!“ Dieses Statement bringt auf den Punkt, was die Tischlerei „ZON EICHEN® Handwerk…


Coronakrise: Das sagen Kollegen

Hier finden Sie viele weitere Statements von Tischlern und Schreinern zur Coronakrise.

 

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de