1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Die Lösung der Februar-Aufgabe

Allgemein
Die Lösung der Februar-Aufgabe

Die Lösung der Februar-Aufgabe
Bei der recht anspruchsvollen Konstruktionsaufgabe des Badmöbels haben zwar wenige teilgenommen; die eingereichten Lösungsvorschläge überzeugen aber durch sehr gute Qualität. So wurde die Zerlegbarkeit des Möbels von allen Teilnehmern richtig und konsequent gelöst, wobei verständlicherweise die verschiedensten Beschläge eingesetzt wurden. Auch Einsatz und Befestigung der Dekorblenden, auf den Schubkastenvorderstücken und der Tür aus 4 mm dicken strukturierten HPL-Platten inklusive der integrierten Griffmulden, wurden konstruktiv gut bewältigt. Nur eine Lösung sah eine 4 mm dicke HPL-Platte als Gegenzug vor.

Unterschiedliche Konstruktionen wurden bei der Rückwand entworfen und vorgestellt, die man aber alle als richtig und fertigungstechnisch realisierbar bezeichnen kann. Ein kleiner Fehler hatte sich aber bei vielen Lösungsvorschlägen eingeschlichen: Die hinteren Kanten des teilweise sichtbaren Passepartout-Rahmens wurde teilweise (nur die äußere Kante) oder ganz vergessen. Gewonnen haben Christian Brossmann, Bernd Claus und Alfred Schmillen. Herzlichen Glückwunsch. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de