1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Dieter Siempelkamp wird 70 Jahre

Krefeld
Dieter Siempelkamp wird 70 Jahre

Dieter Siempelkamp wird 70 Jahre
Dieter Siempelkamp, geschäftsführender Gesellschafter der Siempelkamp Gruppe, Krefeld, hat am 11. Oktober sein 70. Lebensjahr vollendet.

Nach einer kaufmännisch/technischen Ausbildung trat Siempelkamp 1958 in das von seinem Großvater 1883 gegründete Unternehmen ein. 1964 wurde er in die Geschäftsführung berufen und 1970 zum Sprecher der Geschäftsführung bestellt. In über 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens hat Dieter Siempelkamp die heutige Siempelkamp Gruppe geformt, die zum Weltmarktführer bei kontinuierlichen Pressen für Holzwerkstoffe wurde und darüber hinaus mit verschiedenen Firmen ein breit gefächertes Programm von der Metallumformung über die Industrieautomation bis zur Nuklear- und Gusstechnik offeriert.
Im Ehrenamt übernahm Dieter Siempelkamp 1984 den Vorstandsvorsitz des VDMA-Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen. An der Entwicklung der LIGNAplus zur international bedeutendsten Leitmesse für Forst- und Holzwirtschaft, deren Beiratsvorsitzender er ist, hatte er entscheidenden Anteil. Ein besonderes Anliegen von Dieter Siempelkamp war und ist die Förderung von Forschung, Lehre und Ausbildung. So wurde auf seine Anregung hin die „ProWood Stiftung“ von dem Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen gegründet, die sich besonders für die Nachwuchsförderung im Sektor Holzwirtschaft engagiert. Siempelkamp ist Mitglied des Board of Directors des World Forestry Center, Portland/USA, dessen Chairman er von 2001 bis 2003 war. Als Mitglied in verschiedenen Aufsichtsrats-Gremien ist sein Rat geschätzt. Er ist zudem Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band.
Im November diesen Jahres wird Siempelkamp den Stab an seinen designierten Nachfolger Dr. Hans Fechner als Sprecher der Geschäftsführung übergeben. Als Beiratsvorsitzender steht er dem Familienunternehmen jedoch noch weiter aktiv zur Seite.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de