1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Dr. Brucklacher wurde 65 Jahre

Leitz GmbH & Co. KG, Oberkochen
Dr. Brucklacher wurde 65 Jahre

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Leitz GmbH & Co. KG, Oberkochen, Dr. Dieter Brucklacher, feierte am 12. Juni 2004 seinen 65. Geburtstag.

Dr. Brucklacher studierte an der Universität Stuttgart Physik. Von 1966 bis 1974 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Material- und Festkörperforschung am Kernforschungszentrum Karlsruhe. 1974 trat Dr. Brucklacher in die Leitz GmbH & Co. KG ein. 1975 wurde er zum Geschäftsführer der Firma berufen. 1978 promovierte er als Doktor-Ingenieur an der Fakultät für Maschinenbau der Universität Karlsruhe. Seit 1982 ist Dr. Brucklacher Vorsitzender der Leitz-Geschäftsführung. Unter seiner Leitung expandierte das traditionsreiche Familienunternehmen für maschinelle Holzbearbeitungswerkzeuge. Es entstand die Leitz-Gruppe, zu der heute neben der Leitz GmbH & Co. KG, Tochtergesellschaften für Produktion, Vertrieb und Service in mehr als 30 Ländern gehören. In den 90er Jahren folgte die Gründung der Leitz Metalworking Technology Group (LMT) zu der heute 6 Unternehmen gehören, die Präzisionswerkzeuge für die Metallbearbeitung herstellen. Der Firmenverband der Leitz- und der LMT-Gruppe erzielt mit 6 300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 540 Millionen Euro.
Dr. Brucklacher engagiert sich seit Jahren für die Belange der deutschen Wirtschaft, die Akzeptanz ihrer Erzeugnisse und Kompetenzen im globalen Export. Seit 1997 ist er Vorsitzender des VDMA Baden-Württemberg und seit 2001 Vizepräsident des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Er engagiert sich zudem in zahlreichen Ehrenämtern.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de