Startseite » Allgemein »

Dr. Klaus Heß neuer Geschäftsführer

Schreinerverband Baden-Württemberg
Dr. Klaus Heß neuer Geschäftsführer

Dr. Klaus Heß ist seit 15. Juli neuer Geschäftsführer des Landesverbandes Holz + Kunststoff Baden-Württemberg und der Fördergesellschaft Holz und Kunststoff.

Der 46-jährige Schwabe war, nach einem wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Studium und anschließender Projektarbeit als Universitätsassistent, 12 Jahre im Verband der Metallindustrie Baden-Württemberg und der Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände tätig. Hier konnte er in der Funktion als persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers und anschließend als Geschäftsführer vielfältige und breite Erfahrungen und Kenntnisse auf allen Feldern der Verbandsarbeit sammeln. Dr. Klaus Heß sieht seine Kernaufgabe in der Optimierung der Leis-tungsfähigkeit des Verbandes für den Berufsstand und die einzelnen Schreinerbetriebe: „Neben einer zukunftsorientierten Ausrichtung der Verbandsleistungen werde ich mich für die Förderung des Images des Schreinerhandwerkes und des Landesverbandes in der Gesellschaft einsetzen. Darüber hinaus liegen mir die Geschlossenheit und die Solidarität der Mitglieder am Herzen. Nur gemeinsam lassen sich die wirt-schaftlichen Rahmenbedingungen für das Schreinerhandwerk und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Betriebe verbessern.“ o
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de