1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Dreiergremium aus dem Präsidium führt vorläufig die Geschäfte

Neuausrichtung der Fensterverbände
Dreiergremium aus dem Präsidium führt vorläufig die Geschäfte

Dreiergremium aus dem Präsidium führt vorläufig die Geschäfte
Trennung vollzogen: Karl Heinz Herbert führte den Verband der Fenster- und Fassadenhersteller über 25 Jahre lang
Der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller e.V. und die RAL Gütegemeinschaften Fenster und Haustüren haben eine strukturelle Neuausrichtung ihrer Organisationen eingeleitet. Nach der Trennung von Geschäftsführer Karl Heinz Herbert zum 01. April, werden die Geschäfte bis auf weiteres von einem Dreiergremium geführt. Diesem Gremium repräsentativer Präsidiumsmitglieder gehören Präsident Franz Hauk, der Vorsitzende der Fachabteilung Systempartner und der Initiative fenstermarkt-plus.de, Dirk U. Hindrichs, und der Präsident von EuroWindoor, Alfons Schneider, an. Auf einer Informationsveranstaltung in Bad Saarow während der VFF-Cheftage „Inside ‘03“ kündigte Verbandspräsident Franz Hauk am 08. Mai 2003 die Neuausrichtung an. Eine vom Präsidium beauftragte Wirtschaftsprüfung ergab, dass die Organisationsstruktur zu kompliziert, unübersichtlich und aufwändig ist. Im Laufe der Zeit habe sich ein unstrukturiertes Geflecht von mehr als einem Dutzend Verbänden und Vereinen gebildet, die von der Frankfurter Geschäftsstelle betreut werden müssen. Im Rahmen der Prüfung wurde außerdem festgestellt, dass von Seiten einiger Organisationen Forderungen bestanden, über die derzeit verhandelt wird.

Das Dreiergremium sucht bereits intensiv nach einem neuen Geschäftsführer. Die Suche nach einer kompetenten und integeren Persönlichkeit erfordere aber Sorgfalt und Geduld. Die Geschäftsstelle in Frankfurt, so Hauk, sei aber voll funktionsfähig: „Auch am neuen Veranstaltungsprogramm werden keine Abstriche gemacht.“
Franz Hauk weiter: „Ich verrate sicherlich kein Geheimnis, wenn ich Ihnen mitteile, dass die Kassenlage durch die wirtschaftliche Situation unserer Mitglieder angespannt ist.“ Neue Projekte müssten deshalb intensiv auf Nutzen und Finanzierbarkeit geprüft werden. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de