Materialreport und Materialpreis in einem Heft. Druckfrische Ausgabe - BM online
Startseite » Allgemein »

Druckfrische Ausgabe

Materialreport und Materialpreis in einem Heft
Druckfrische Ausgabe

Die Raumprobe Stuttgart hat den Materialpreis 2020 vergeben. Ausgezeichnet wurden 33 Materialien in sieben Kategorien. Sie finden sich u. a. in einem umfangreichen Magazin, das erstmals als Zwillingsheft zusammen mit dem Materialreport 2021 erscheint. Neben preisgekrönten Materialien gibt es Trends, Berichte, Interviews und News rund um das Fokusthema Arbeitswelten.

Es war spannend, es war heiter, es war familiär – und ganz anders als in den Jahren zuvor: Der Materialpreis wurde Ende vergangenen Jahres in acht kleinen Preisverleihungen vergeben. Anstelle eines voll besetzten Saals zählte in diesem Jahr vor allem die persönliche Begegnung. Insgesamt wurden 33 Materialien und ihre Hersteller aus Industrie, Handwerk und Gestaltung mit dem Materialpreis 2020 ausgezeichnet. Alle ausgezeichneten Materialien werden nun für ein Jahr in der Materialausstellung, bei diversen Sonderschauen und in Webinaren zu sehen sein.

Aus den zahlreichen Beiträgen haben die sechs Mitglieder der unabhängigen Jury die Gewinnerinnen und Gewinner in den Kategorien Design, Innovation, Kollektion, Klassiker, Ökologie, Verfahren und Studie bestimmt. Die Fachjury traf ihre Entscheidungen anhand von Echtmustern und eingereichten Unterlagen. Zudem entschied das Fachpublikum wieder über den Publikumspreis. Insgesamt wurden 24 Auszeichnungen und neun Anerkennungen vergeben.

Für Hersteller und Anwender

Die Materialagentur Raumprobe hat den Materialpreis nun bereits zum achten Mal ausgelobt. In geraden Jahren wird die Auszeichnung an Unternehmen der Materialherstellung und -entwicklung vergeben, in ungeraden Jahren richtet sich der Materialpreis als Auszeichnung für Material in Anwendung an Planende und Kreative mit realisierten Projekten.

Das Zwillingsheft

Im Materialreport 2021 liegt der Fokus auf dem Thema Arbeitswelten. Dabei geht es in den reich bebilderten Berichten um den besonderen Materialeinsatz, um Nachhaltigkeit genauso wie um Trends, die basierend auf den Zugriffen der Raumprobe-Materialdatenbank identifiziert werden.

Das Zwillingsheft Materialreport 2021 und Materialpreis 2020 kann zum Preis von 19 Euro unter material@raumprobe.com bestellt werden. (ra)

www.raumprobe.com

www.materialpreis.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de