1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Egger Deutschland: Neu in der Geschäftsführung

Allgemein
Egger Deutschland: Neu in der Geschäftsführung

Philipp Sprockhoff hat zum 1. Mai 2006 die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing Deutschland von Egger übernommen. Er folgt Ulrich Bühler, der in die Gruppenleitung des Holzwerkstoffherstellers berufen wurde. Die Position von Philipp Sprockhoff als Geschäftsführer Verkauf des Europawerkes in Wismar übernimmt Stefan Jacobs, der derzeit das Produktmanagement Bau- und Anwendungstechnik leitet. Philipp Sprockhoff, Jahrgang 1967, studierte Holztechnik an der Fachhochschule in Rosenheim. Er ist seit 1999 für die Egger-Unternehmensgruppe tätig.

Stefan Jacobs, ebenfalls 1967 geboren, absolvierte zunächst eine Ausbildung als Holzmechaniker und Tischler und studierte anschließend an der Fachhochschule Rosenheim. Seit Juli 1999 ist er für Egger tätig.
Arnold Lackner wird am 30. Juni 2006 in den Ruhestand treten. Bisher war er zusammen mit Harald Kogler und Kurt Waniek als Geschäftsführer der FunderMax GmbH tätig. Seine Nachfolge hat am 1. April Erlfried Taurer angetreten. Er war zuletzt im Unternehmen verantwortlich für die Betreuung der Industriekunden. Erlfried Taurer (38) trat nach beruflichen Stationen als Qualitätsmanager, Produktionsleiter und Geschäftsführer bei verschiedenen Firmen im Oktober 2003 in das damalige Unternehmen Funder ein. Rasche Erfolge als Leiter des Bereichs „Imprägnierte Papiere“ führten dazu, dass ihm die Leitung des Bereichs Biofaser übertragen wurde. Im Zuge der Fusion mit Isomax übernahm er anschließend die Gesamtverantwortung für den Vertrieb mit Industriekunden. Zugleich übernahm er die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Sprela GmbH in Spremberg/Deutschland, wo er binnen kürzester Zeit einen enormen Umsatzsprung erzielen konnte. Taurer ist innerhalb der Geschäftsleitung von FunderMax verantwortlich für sämtliche Produktionsbereiche an allen Standorten sowie für den gesamten technischen Dienst und die Logistik.
Horst Lach hat seinen Sohn Robert Lach in die Geschäftsführung des traditionsreichen Hanauer Familienunternehmens Jakob Lach GmbH & Co. KG – kurz Lach Diamant genannt – berufen. Damit setzt das 1922 gegründete Unternehmen das Werk des Firmengründers Jakob Lach in nunmehr dritter Generation fort. Robert Lach, Jahrgang 1967, ist nach abgeschlossener Schlosserlehre und Diplom-Prüfung (BA-Studium im Zweig Technische Informatik) seit 1996 bei Lach Diamant, wo er schon sehr bald operative Geschäftsfelder selbstständig übernahm.
Dieter Dohr (43), Projektgruppenleiter der Messe München GmbH, wird im März 2007 zur GHM wechseln und soll bei der Messeorganisation des Handwerks als stellvertretender Geschäftsführer vor allem zur Vertriebsstärkung und strategischen Entwicklung beitragen. Bis dahin bleibt er als Projektgruppenleiter im Geschäftsbereich IV der Messe München für die Messen BAU, drinktec und Automatica verantwortlich. Dohr wird weiter die Projektteams der Automatica 2006 und der BAU 2007 leiten. Dohr war im Frühjahr 2003 zum Projektgruppenleiter berufen worden. In den vergangenen drei Jahren trug beispielsweise die Weiterentwicklung der BAU, Europas größter Baufachmesse, die Handschrift des gelernten Kaufmanns und studierten Betriebswirts. Nach ersten Berufsstationen im Vertrieb namhafter Textil- und Sportartikelfirmen hat er das Messewesen in zahlreichen Funktionen von Grund auf kennen gelernt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de