1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ehrung für Alfred Neugebauer

25-jähriges Jubiläum in Ebern
Ehrung für Alfred Neugebauer

Ehrung für Alfred Neugebauer
Von links: Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel, Rachilde Neugebauer, Jubilar Alfred Neugebauer, Verwaltungsdirektor Rainer Klingert, Schulleiter Dr. Oliver Dünisch (Foto: Tanja Kaufmann)
Seit 25 Jahren ist Alfred Neugebauer an der Meisterschule Ebern für das Schreinerhandwerk tätig. Für dieses Dienstjubiläum erhielt er aus den Händen des Verbandsvorsitzenden des Zweckverbandes Meisterschule Ebern, Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel, die Ehrenurkunde des Bayerischen Sozialministeriums. Alfred Neugebauer absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Auf dem zweiten Bildungsweg erreichte er anschließend die Allgemeine Hochschulreife, ehe er das Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg begann. Im Winter 1984 kam, so Neugebauer in seinem persönlichen Rückblick, der bedeutsame Anruf und damit die Entscheidung, in die fränkische Kleinstadt Ebern umzuziehen. „Diese Entscheidung habe ich nie bereut“, sagt Alfred Neugebauer heute. Sein Dank galt seiner Familie, dem früheren und jetzigem Schulleiter, Dieter Stojan und Dr. Oliver Dünisch sowie der Verwaltung in Würzburg.

In seinen Fächern Marketing, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Arbeitsvorbereitung, sein Mitwirken im Meisterprüfungsausschuss und durch seine Charakterzüge wie Durchsetzungsvermögen, Selbstdisziplin, natürliche Autorität und Menschlichkeit habe Neugebauer die Meisterschule geprägt, lobte Erwin Dotzel. Der „Meister der Zahlen“, wie er den stellvertretenden Schulleiter scherzhaft nennt, pflege sehr engen Kontakt zu den Ehemaligen. Zu den zahlreichen Gratulanten zählte auch Konrad Steininger, Präsident des Fachverbandes Schreinerhandwerk Bayern.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de