Startseite » Allgemein »

Ehrung wem Ehre gebührt

Allgemein
Ehrung wem Ehre gebührt

Obwohl kein Freund von Ehrungen freute sich Gerhard Horn, hier rechts mit Verbandschef Alfred Jacobi (Mitte) und Hauptgeschäftsführer Dieter Roxlau, über die Auszeichnung mit der Goldenen Ehrennadel (Fotos: HKH/NRW)
Eine nicht alltägliche Ehrung nahm der Vorsitzende des Fachverbandes HKH/NRW Alfred Jacobi, auf der Berufsbildungs-Tagung vor. Mit der Goldenen Ehrennadel, der höchsten Auszeichnung des Verbandes, dankte er Studiendirektor Gerhard Horn für seine „überdurchschnittlichen Verdienste“ im Bereich der beruflichen Bildung des Tischlerhandwerks. Diese Auszeichnung ist ungewöhnlich, weil sie sonst besonders ehrenamtlich engagierten Betriebsinhabern vorbehalten ist, angesichts der „außergewöhnlichen Leistungen“ des Berufsschullehrers aus Ahaus aber mehr als gerechtfertigt sei, so Jacobi. Gerhard Horn gehört seit über 10 Jahren dem Ausschuss „Berufsbildung und Prüfungswesen“ des Fachverbandes an, seit zwei Amtsperioden ist er dessen stellvertretender Vorsitzender. Darüber hinaus ist er auf Bundesebene Mitglied in den Ausschüssen des Bundesverbandes, arbeitet beim Bundesinstitut für berufliche Bildung intensiv an der Evaluierung und Neuordnung der Ausbildung mit und ist seit einiger Zeit aktives Mitglied im Arbeitskreis „Meisterprüfungswesen“. Verbandschef Jacobi bescheinigte Gerhard Horn, dass er die Berufsbildungsarbeit in den vergangenen Jahren „wirkungsvoll bereichert“ und immer wieder mit „innovativen Anstößen und Impulsen“ versehen habe.

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de