1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ein neues ‚Wirtschaftswunder‘ beschwört

Altendorf WA 80
Ein neues ‚Wirtschaftswunder‘ beschwört

Ein neues ‚Wirtschaftswunder‘ beschwört
Raus aus der Kiste: Die WA 80 soll mit kompletter Ausstattung und einem günstigen Preis die Einsteigerklasse beleben (Foto: Altendorf)
Die aktuelle Nachricht aus Minden klingt fast euphorisch: Altendorf vermeldet nach der LIGNAplus 2003 über 400 verkaufte Maschinen. Dies sei das beste Ergebnis in der Firmengeschichte: „Über diesen Erfolg freuen wir uns umso mehr, weil damit unser Mut zu Neuem und zur Innovation belohnt wird,“ freut sich der geschäftsführende Gesellschafter, Wilfried Altendorf.

Wesentlichen Anteil am Messeerfolg hat demnach die neue WA 80, die Altendorf in Anlehnung an die gleichnamige ‚Wirtschaftswunder-Maschine’ der 50er Jahre entwickelt hat. Hinter der Maschine im Retro- Design – der VW Beatle lässt schön grüßen – verbirgt sich eine Altendorf mit moderner Technik, gezielt entwickelt auf die Einstiegs-Preisklasse: Die WA 80 gibt es nur in zwei Varianten, für 8900 Euro mit Vorritzer und für 8500 Euro ohne Vorritzer. Die kleine Altendorf wird komplett im Stammhaus Minden gefertigt und verfügt über eine komplette Ausstattung. Die Programmabrundung nach unten habe sich gelohnt: „Unsere Handelspartner weltweit haben spontan über 300 Maschinen geordert. Was aber besonders hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass unsere F 45-Produkte davon überhaupt nicht negativ beeinflusst wurden. Hier konnten wir das 2001er Ergebnis wiederholen“, führt Andreas Ploeger, Geschäftsführung Marketing/Vertrieb, aus. Auch bei der F 45er-Baureihe gab es neue Ansätze: Das Thema Zuschnittoptimierung wurde gemeinsam mit dem Software-Anbieter Ardis im Umfeld einer F 45 Elmo-Maschine demonstriert. o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de