1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Einige Optimierungen an Bord

Schreinerfix
Einige Optimierungen an Bord

Die aktuelle Version 2.06 des Branchenprogramms Schreinerfix kommt mit einer Reihe Detailverbesserungen in die Frankenmetropole auf die Holz-Handwerk. Wie bereits 2007 vorgestellt, wird die Schnittstelle zu Horatec und die Datenübernahme vom Roomdesigner in die Stückliste und Kalkulation von Schreinerfix gezeigt.

Im Mittelpunkt der Neuerungen steht die Schnittstelle zu Open Office, die geschaffen wurde, um nicht nur an Microsoft-Produkte wie Word und Excel gebunden zu sein. Weitere Highlights:
  • Datenübergabe zu dem betriebswirtschaftlichen Programm „Gewinnbarometer“ von Zettner.
  • Fibu-Übergabe zu Lexware.
  • Schnittstelle zu Panhans Optima.
Auch in Schreinerfix selber wurde einiges optimiert und spezielle Kundenwünsche umgesetzt. So sind jetzt im Lager bis zu 25 Zeichen für die Artikelnummern einsetzbar, der Artikelbaum mit den Gruppeneigenschaften kann beliebig gesetzt und verändert werden.
In der Fakturierung sind für die Kopf und Fußtexte alle Schriftarten anwählbar, um nochmehr formulargestalterische Möglichkeiten zu haben. Das Archiv wurde für Gruppen und Untergruppen optimiert, um noch schneller auf vorhandene Daten zurückgreifen zu können. Neu ist auch der Im- und Export zum Outlook-Terminplaner.
Schreinerfix Hans Leitenmaier
87459 Pfronten
Halle 11.1, Stand 106
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de