1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Elegant und schnittig über die Weltmeere

Allgemein
Elegant und schnittig über die Weltmeere

Die 80 m-Yacht „Constellation“ überzeugt durch eine fesselnde Figur und schnittiges Erscheinungsbild, wobei schnittig eher unter-trieben er-scheint. Erreicht wurde das pfeil-schnelle Aussehen indem nur zwei Auf-baudecks vorgesehen wurden, die sich sparsam über die Yacht-länge verteilen. So hat der Eigner auf ein Raumwunder verzichtet, aber dafür das Gespür für Noblesse und eleganten Stil bewiesen.

Mit einem Höchstmaß an Feingefühl, Erfahrung, Können aber auch Know-how in Sachen Innenausbau hat das SIKA-Team die außergewöhnlichen Wünsche des Kunden und Planers berücksichtigt und umgesetzt. Jeder Quadratzentimeter der Yacht wurde exakt ausgemessen und mit der Schiffstechnik – wie die Bereiche Elektro, Lüftung, Sanitär und Isolierung – abgestimmt. Nach dem Aufmaß und der Festlegung der genauen Raumgrößen, konnte mit der Montage der Rohwände begonnen werden, während die Partnerunternehmen von SIKA begannen, sämtliche Einzelteile zu fertigen. Bei diesen Arbeiten ist höchste Präzision gefordert, weil ein Nacharbeiten und Anpassen vor Ort in der Regel nicht möglich ist.
Dank CAD-Zeichnungen gelingt es SIKA, schon im Vorfeld schwierigste Details zu planen und zu vermassen und mit Unterstützung modernster CNC-Technik die runden und gebogenen Teile millimetergenau zu fertigen. Eine solche Herausforderung stellt sich beispielsweise beim Ausbau des Wheelhouses einer Yacht. Aber auch in jedem anderen Raum einer Yacht sind Technik und Gestaltung harmonisch miteinander zu verbinden. So besitzen alle Räume – zur individuellen Klimatisierung -Zu- und Abluftführungen, die in die Deckenintegriert wurden. Ebenso sind Sprinkleranlagen, Sicherheitseinrichtungen und die Beleuchtung untergebracht und in den hochglanzlackierten, bespannten oder aus edlen Hölzern hergestellten Decken kaum sichtbar. Schön konzipiert und in der gesamten Yacht konsequent umgesetzt sind die filigranen Sprossen-rahmen vor den Bullaugen, die damit den Charakter eines Schiffes eliminieren. o
Daten der Yacht
Länge: 80 m
Breite: 13 m
Tiefgang: 4,20 m
Motor: 6500 kW
Reisegeschwindigkeit: 18 kn
max. Geschwindigkeit: 23 kn
Reichweite: 3600 Meilen/18 kn
Werft: Oceanco, Niederlande
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de